Hebevorrichtung für Käfig

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe einen großen Metallkäfig den ich nicht verschieben und nur schwer aufheben kann.
Er besteht aus einem Metallrahmen und ist mit Gitter ummantelt, auch außen am Boden steht ein halber Meter Gitter weg, deshalb könnte ich Räder nur auf der Innenseite befestigen.
Ich kenne mich leider nicht mit Hebevorrichtungen aus und möchte den Käfig aber beweglich machen auf der Wiese.

Hallo!

Man müsste ein Foto des Käfigs sehen können !

Ich nehme an, Räder können gar nicht fest dran gebaut werden, weil sie den Bodenabstand unzulässig anheben, Tiere können entkommen ?

Man muss also Räder lose unterklemmen und am neuen Platz wieder absenken oder entnehmen.

MfG
duck313

Hallo,

danke für die Antwort, Foto folgt sofort.Die Tiere werden beim bewegen des Käfigs herausgenommen…sonst ist das viel zu stressig für sie.

Ja die Tiere können entkommen, wenn fixe Räder montiert werden würden, deshalb hab ich auch an eine Hebewirkung beim absenken der Räder in irgenteinerweise gedacht… so dass die Räder sich von der Oberen Ecke des Käfigs herunterbewegen und dann somit auch den Käfig anheben…ist so etwas möglich? Sie müssten aber auch irgentwie innen montiert werden, da das Gitter auserhalb wichtig ist.http://hostarea.de/show.php/355515_wp-kacfig.jpg.html

Hallo Fragewurm,

Ja die Tiere können entkommen, wenn fixe Räder montiert werden
würden, deshalb hab ich auch an eine Hebewirkung beim absenken
der Räder in irgenteinerweise gedacht… so dass die Räder sich
von der Oberen Ecke des Käfigs herunterbewegen und dann somit
auch den Käfig anheben…ist so etwas möglich?

Wie schwer ist der Käfig?

Wenn man ihn von Hand anheben kann, könnte man als einfachste Lösung die Räder einfach an die Pfosten stecken.

Etwas schöner wäre es dann am Pfosten einen drehbaren Hebel zu Befestigen an dessen Ende das Rad Montiert ist. Zum Transport klappt man den Hebel runter und hebt den Käfig an, bis er einrastet. Am neuen Ort den Hebel mit dem Rad wieder hochklappen.

Das Ganze könnte man auch hydraulisch ausfahren :wink:

MfG Peter(TOO)

Hallo,

mir würden als erstes Stützräder für nen Anhänger einfallen.
Die haben ne Kurbel fürs rauf und runtersetzen, und sind mit einer SPannvorrichtung heb- und senkbar.

Würde die irgendwie innen anbringen, so daß die Tiere sich nicht verletzen und daß du von innen dran kommst.

Geht dann zu zweit viell. besser.

http://www.ebay.de/itm/141298718454

LG
Chris