Hallo,
ich bin’s wieder mal. Das Hauptproblem hat sich anscheinend gerade eben gelöst. Ich dachte nämlich bisher immer, dass ich nichts mehr ändern könnte, wenn ich einmal etwas eingegeben habe. Aber in Wirklichkeit steht nur der Cursor an der falschen Stelle, und außerdem sind die beiden Löschtasten vertauscht. Na da muss man auch erst mal drauf kommen.
Aber eine Frage habe ich noch. Und zwar, wie setze ich denn einen Akzent (zur Betonung)? Geht das auch nachträglich noch, oder muss ich jetzt das ganze Wort nochmal schreiben?
Ich verwende Windows XP, SP2 und meine Vokabelliste ist in Excel. Weiß nicht, ob das so gut war. Diese Umdreherei macht mich noch ganz konfus. Wenn ich ein Wort eingebe, schreibt der PC das von links nach rechts, und erst wenn man Enter drückt, dreht er es um. Ist das eigentlich normal, oder ist das nur bei mir so? (Als heute unser Lehrer was an die Tafel schrieb, war ich ehrlich erstaunt, dass er gleich rechts anfing zu schreiben. Ich habe mich offenbar schon sehr an die Unsitten von meinem PC gewöhnt.)
Wenn das Wort einmal umgedreht ist, kann man es auch nicht mehr ändern, zumindest ist das mir bisher nicht gelungen.
Na, also ich hoffe, mein Wort bekommt einen mit dem PC gesetzten Akzent.
Schau, da muss er drauf: -בְּקֶשֶׁר ל
Ich bin dann mal weg - wenn ich nicht gleich antworte, liegt’s daran, dass ich kein Internetcafé gefunden habe.
Schöne Grüße
Petra
Sowas gibts nämlich nicht.