Liebe/-r Experte/-in,
ich suche nach dem Wort hecheliae oder echelia.
Aus welcher Sprache entstammt es und vor allem was bedeutet es? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar !!
Viele Grüße
Gingko44
Liebe/-r Experte/-in,
ich suche nach dem Wort hecheliae oder echelia.
Aus welcher Sprache entstammt es und vor allem was bedeutet es? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar !!
Viele Grüße
Gingko44
Hi, also bei slowakischen Sprachen bist du eher falsch, polnisch und russisch kommen nicht in Fragen, das sieht mir sehr nach Balkan Richtung aus.
hallo, danke für die Anfrage. Es ist griechischen Ursprungs und bedeutet naheliegen, bzw.naheliegend, laut Pons Wörterbuch. Ich hoffe,daß ich helfen konnte. Gruß
Hi, also bei slowakischen Sprachen bist du eher falsch,
polnisch und russisch kommen nicht in Fragen, das sieht mir
sehr nach Balkan Richtung aus.
Vielen Dank !!
Vielen Dank, das ist super !!!
Hallo Gingko44
Leider weiss ich auch nicht was das Wort heisst.
Allerdings heisst naheliegend in Griechisch „logikos“ (λογικός) = logisch oder „profanis“ (προφανείς) = offensichtlich/offenkundig.
Manchmal hilf es auch, wenn du schreibst, in welchem Zusammenhang das Wort steht.
Ganz liebe Grüsse
Ticheri
Hallo,
der Text ist wie folgt und stammt aus dem Buch
Diatribe de Synagoga Magna.
…Ex horum quoque numero erant, Haggaeus,Zacharias,Malachias, Nehemias hecheliae filius…
Hallo Ginko44
Tja, das scheint mir lateinisch zu sein und da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Ticheri
Hallo Gingko44
Ich hatte beim Senden der Antwort einen Systemabsturz, so weiss ich nicht, ob dich meine Antwort erreicht hat.
Es scheint lateinisch zu sein und da kann ich dir leider nicht helfen.
Ganz liebe Grüsse
Ticheri