Hallo,
wir wohnen in Todesfelde, Schleswig Holstein. Ich hab da mal eine Frage.
Unser Nachbar hat eine Lebensbaum-Hecke ( ca. 2,50 m hoch und gute 9 m lang) direkt an der Grenze. Also, sie steht auf seinem Grundstück und endet direkt am Grenzstein seinerseits. Auch alles prima.
Mein Mann und ich haben das Haus vor 4 Jahren erworben und die letzten 3 Jahre die Hecke für Ihn geschnitten und den Abfall bei uns auf den Kompost geworfen. Dieses Jahr haben wir alles neu arrangiert, damit wir nicht soviel Arbeit mehr haben, da unser Grundstück 1200 qm umfasst.
Gestern klingelte er an der Tür und fragte, ob er die Hecke auf unserer Seite schneiden dürfe. Ich bejate dies und habe mich gefreut, da ich der Meinung war, dieses Jahr dann auch keine 5 Schubkarren voll mit Abfall entsorgen zu müssen. Laut meinem Wissen, haben wir Ihm praktisch die letzten 3 Jahre einen Gefallen getan. Als er dann fertig mit schneiden war, fragte er mich plötzlich, wo er das alles lassen kann. Ich fühlte mich überrumpelt, da ich damit nicht gerechnet hatte. Ich habe es dann jetzt nochmal auf den Kompost geworfen.
Aber nun zu meiner Frage: Muss ich den geschnittenen Abfall seiner Hecke entsorgen?? Schließlich ist es doch seine Hecke?! Oder seh ich das verkehrt?
LG Tanja