Hallo
Habe die Heckenschere 2x benutzt. Beim 2. Mal wurden die Blockaden immer öfter und das Getriebe machte kreischende Geräusche. Gut das die Heckenschere eine Rutschkupplung hat, dachte ich mir nur. Als es dann immer öfter blockierte, auch bei kleinen Ästen, dachte ich mir besser erst mal ein Blick ins Innere zu werfen, bevor gar nix mehr geht. Als ich sie dann öffnete mußte ich feststellen, das es schon zu spät war. Die 2 Zahnräder vom Mtor und den Messern haben sich gegenseitig aufgefressen. Toll ich auf die Rutschkupplung von Bosch vertraut habe.
Garantie wäre zwar noch drauf gewesen, bin nur mit dem Teil in Brasilien, dachte mir bringst du dir mal was anständiges zum arbeiten mit.
Na ja die Hilfe von Bosch in meinem Fall war gleich 0.
Auf meine Frage hin, wie das passieren konnte und was wohl die Ersatzteile kosten würden, bekam ich die Antwort, mich an hier ansässige Bosch Vertretung zu wenden. Die konnten mir natürlich nicht weiter helfen, weil es den Typ hier nicht gibt, klar sonst hätte ich die Maschine hier kaufen können. Schade um den ganzen Aufwand mit dem Transport im Flugzeug u.s.w.
Freue mich über eine Idee oder eine Adresse wo man entsprechende Ersatzteile bekommt für den Typ, was sich wahrscheinlich nicht lohnt.
Toni
Hallo !
Hilft diese Teileliste zur Identifikation der beschädigten Teile ?
http://zeichnung.galaparts.de/zeichnung/Robert-Bosch…
MfG
duck313