Heckenschere Kabel umhängen?

Hallo!

Ich habe in diese Woche (27.09. - 30.09.10) einen Bericht im Fernseh über einen Test von elektrischen Heckenscheren gesehen. Dabei wurde ein kleiner Trick vorgestellt, wie man sich das Kabel „umhängen“ kann, sodass es beim schneiden nicht mehr im Weg ist.

Kennt jemand diesen Trick und kann ihn mir erklären?

Danke!
mranbo

Moin, mranbo,

Kennt jemand diesen Trick und kann ihn mir erklären?

nö. Ich achte darauf, dass das Kabel rechts von mir hinter mir liegt und dass ich nur vorwärts laufe, so kann nichts passieren. Gilt natürlich nur für Rechtshänder!

Gruß Ralf

Hallo,
also ich schneide ca 3-400m hecke im jahr und ich habe das kabel im nacken liegen.
also immer so das daß kabel auf der anderen seite runter hängt. hat den vorteil das deine bewegungs freiheit nicht eingeschrengt wird aber das kabel immer weit genug von der heckenschehre weg ist.
wenns im nacken zieht hat man immer eine hand frei um das kabel weiter zu ziehen.

ja, und wir schneiden ca 880 Stunden per Jahr (dabei gehen 15 Metabos drauf) und unser personal läßt das zuführende Kabel vom Rücken in den Ärmel einer Jacke/Pullover zur Hand wandern um dann mit dem kurzen Kabel der Heckenschere per Knoten zu werden. Gruß, weissnich

Hi,
allso wenn bei 880m 15 Metabos Draufgehen würde ich auf Viking umsteigen die Stiel elektro marke bis 22mm schnittbreite und sehr ergonomisch.oder gleich auf motor.
Gruß kagun