Heckgepäckträger

Hallo WWWler,

ich habe bei Westfalia einen Universalheckgepäckträger gesehen.
Preis: ca. 50 Euro.

Aaaber taugt sowas?

ich suche einen günstigen Heckgepäckträger, der den
sicherheitstechnischen Ansprüchen entspricht.

Worauf muss man da achten?

Danke

Gruß
Doc

Hallo Doc,

meine Mutter hat sich so ein Universalteil geholt für den Toyota Starlet den sie hat. Bis ich das Ding an dem Auto festhatte… Oh Gott. Und dann die Stabilität, denn sie wollte ja ein Fahrrad hinten drauf damit transportieren… Nein Danke.

Es gibt zB für meinen Corolla Verso einen bei Toyota zu kaufen für viiiiiel Geld, aber der sieht gut aus, und hält was aus :smile:)

Einer aus http://www.Langzeittest.de hat ihn sich geholt, wenn ich mich Recht erinnere und ich habe einen an einem Verso an der Jugendherberge mal stehen sehen und begutachtet: Original-Zubehörteile sind nach wie vor das A und O, wenn man wenig Ärger haben will.

Zur Anmerkung: den CorollaVerso Langzeittest gibt es leider nicht mehr, nur noch die Artikel im Forum. Bei Bedarf schreibe einen der Moderatoren an.

Ich hoffe für einen „kritischen Denkansatz“ reicht das mal aus, damit Du da entsprechend vorsichtig drangehst. Wenn das Ding auf der Autobahn abfällt, dann nämlich Gute Nacht, wenn es wegen Dir eine Massenkarambolage gibt.

gruß

dennis

Danke für die Antwort…owt.

Ich hoffe nicht zu sehr ums Thema drumherum
geredet zu haben… das passiert mir manchmal :smile:)

gruß

dennis