Heckrotorblatt für helikopter

hallo ,

ich suche ein heckrotorblatt vom helikopter.es soll ein geschenk für einen heli fan sein . nur hab ich keine ahnung wo ich dieses kaufen kann. googlen hat nichts sinnvolles ergeben und flugplätze sind rar in meiner umgebung. kenn jemand eine internetadresse für ersatzteile für heli`s ?

danke biene

Dreifachposting

• Mechanik
  • Hobby
  • Luft- und Raumfahrt
    FAQ:1784
  • Mechanik
  • Hobby
  • Luft- und Raumfahrt
    FAQ:1784

da fehlen bloß noch

• Handel und
  • eBay

*G*

wo hätte ich denn diese frage sonst posten sollen ?

aber keine antwort parat , was ?!
macht mal lieber was kreatives !

was kreatives

aber keine antwort parat , was ?!

doch

macht mal lieber was kreatives !

sicher - wie wäre es mit dem Lesen der Brettbeschreibung?
Gleiche Artikel in mehreren Brettern sind nicht erwünscht!

ich weiß das mehrere postings nicht fair sind wegen …

noch nie falsch geparkt ?

also ,thema abgeschlossen .

jetzt benötige ich eher was wirklich kreatives. eine idee oder vorschlag. danke.

Hallöchen

Über die Dimensionen eines Rotorblatts bist du dir aber schon im klaren? Rotorblätter werden dann ausgetauscht, wenn die maximale Flugstundenzeit bzw. Haltbarkeit überschritten ist.
Und hier lautet die Frage: Wer fliegt (am besten mehrere) Helikopter und wartet die Dinger?.
Da fallen mir LFZ-Reparaturwerkstätten, der BGS und die Bundeswehr ein. Vielleicht hat ein Hersteller ja auch noch ein gebrauchtes aus der Folterkammer (Materialprüfung).

Viel mehr Antworten werden wohl auch nicht mehr kommen.

Auf unserem Modellflugplatz ist übrigens ein Rotorblatt einer Bell UH-1D angeschraubt. Bis jetzt wurde es auch nicht geklaut (ist bei 5 Metern Länge auch nicht so einfach).
Dafür wurden aber schon 2 gemörtelte Grills geklaut und mit Schubkarren abtransportiert (dabei gibts die für 80€ im Baumarkt *lool*).

Greetz, Gley

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

achso funktioniert das wenn man was von anderen Leuten möchte…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]