Heckscheibenheizung Schalter defekt

Hallo. Ich fahre ein Suzuki Alto 2011, wobei der Schalter für die Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Es gibt keine Sicherung für sowas.
(Bin Laie). Kann es sein, das ich nur den Schalter austauschen muss ? Oder kann mehr dahinter stecken?
Danke

Hallo natürlich gibt es dafür eine Sicherung. Man kann das in der Bedienungsanleitung nachlesen. Es müsste auch ein Aufkleber am Sicherungskasten vorhanden sein welche Sicherung für was ist.
Viele Grüße noro

2 Like

hi,

einen Kabelbruch an der Heckklappe würde ich eher suchen, als einen defekten Schalter.

für ‚sowas‘ nicht. Wie soll es auch eine Sicherung für nen vielleicht kaputten Schalter geben.
Aber für die Heizung gibt es die Sicherung Nr. 18 im Innenraum.
Schau mal in die Anleitung Seite 7-26

grüße
lipi