Hallo. Ich möchte die Heckstoßstange von meinem opel corsa B gegen was sportliches austauschen. Was kann man mir da empfehlen und was muss ich beachten (Frontschürze hab ich schon alleine ausgetauscht)??? gibt es eigentlich einen Unterschied bei Heckschürzen (http://www.dtsshop.de/tuning/Aerodynamik/Spoiler-Hec… wir vom Spoileransatz gesprochen obwohl die ganze Heckstoßstange zu sehen ist)??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass ich balt mit dem Schrauben beginnen kann. Vielen dank im Vorraus
hallo,
bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich ist die Stoßstange von innen aus dem Kofferraum befestigt.
Schau man an der Ladekante entlang, vielleicht kann man die Muttern/Schrauben sehen.
Spoiler/Schürze:
Leider funktioniert dein Link nicht.
Es gibt Zubehörteile, die müssen auf die Originalstoßstange befestigt werden (durch z. B. Kleben)
Andererseits gibt es auch komplette Stoßstangen, die dementsprechend modifiziert sind.
Beachte aber, dass die Teile lackiert werden müssen, vorausgesetzt deine Stoßstange ist lackiert.
Hoffe konnte weiterhelfen.
Viel Spaß!
Hallo Schossi,
ich bin leider nicht ganz der richtige Ansprechpartner. Da ich mich im Tuningbereich nicht so auskenne. Ich kann dir vielleicht nur ein paar Basistips geben. Wenn du Originalteile austauschst solltest du auf jedenfall abklären ob Du diese eintragen lassen musst. Weiterhin musst Du darauf achten, dass dein neues Teil exakt zu deinem Fahrzeug passt. In den wenigsten Fällen reicht der Hersteller und der Typ(Opel Corsa B). Am besten suchst du passende Teile mit der Fahrgestellnummer. Deiner Frage bezüglich des Spoileransatzes, bräuchte ich mehr Kontext und ich kann den Link leider nicht öffnen.
Schraubtechnisch sind Heckstossfänger kein Hexenwerk. Meist gilt es nur normale Schrauben und evtl. Plastikklipse zu entfernen um das Bauteil abzuheben. Es sei denn das Fahrzeug ist einer Parkdistanzkontrolle ausgestattet was in Deinem Fall wohl nicht zutrifft.
Ich hoffe, dass Dir irgendwas von dem was ich geschrieben hab weiterhilft.
Ich stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
LG
Wili
Hallo Schossi,
sorry, bist mir irgendwie durchgerutscht beim Beantworten. Vieleicht beim nächsten mal.
bis dann.
mfg