Hallo,
gibt es Fahrradträger fürs Autoheck für nur ein Fahrrad.
Die ich bisher gesehen habe, sind immer für 2 oder mehr Räder.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
Danke
Fritz
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
Danke
Fritz
Hallo,
keine Ahnung, aber was spricht gegen die Möglichkeit, ein zweites Rad mitzunehmen? 
mfg
MB
Re Hallo,
gibt es Fahrradträger fürs Autoheck
Was meinst Du mit Heck genau??? Anhängerzugvorrichtung( Hängerkupplung) oder Heckklappenträger???
Man darf das zulässige Gesamtgewicht sowohl des Trägers ( egal welche Bauart) als auch des Fahrzeuges nicht überschreiten.
Ob man nun nur ein Rad transportiert oder die zulässige Gesamtmasse ausnutzt ist jedem selber überlassen.
Ich habe u.a. einen Heckklappenträger für einzelnes Rennrad. Bin sehr zufrieden damit.
mfg running
Ich meine einen Heckklappenträger.
Kannst Du mir den Typ Deines Modelles nennen?
Danke und mfg
Fritz
Hallo Fritz,
nein kann ich leider nicht, hatte den mal bei ebay ersteigert, kam von einem Verkäufer der sich " von der Palette" nannte.
Es war eine bei einem Unfall vom LKW gefallene Ware die er verkaufte- daher sein Name- .
Die Verpackung habe ich schon vor 4 Jahren entsorgt. Auf dem Teil steht keine Beschreibung.
Guckst Du bei ebay ob da was im Angebot ist, oder Du gehst zum Fahrradfachhändler.
Gruß running
Hallo Fritz,
ich arbeite im Autoteile-Grosshandel und wir haben bei Heckklappenträgern die Marke „Paulchen“ aus Hamburg im Programm. Die bieten Fahrradhalter für 1 und mehr Räder an. Leider habe ich die Homepage nicht genau im Kopf, aber such mal unter www.paulchen-system.com oder .de.
Leider habe ich keine Erfahrung selbst mit dem Produkt, da die Ware im Karton kommt und so auch zum Wiederverkäufer ausgeliefert wird.
Gruss
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
www.paulchensystem.de
mfg Fritz