Dies ist mit Sicherheit eine der dümmsten Fragen, die hier je gestellt wurden, aber ich bekenne mich ganz offen zu meiner Ahnungslosigkeit:
Wenn ich Hefeteig für 4 Bleche Pizza mache, passt dann der gesamte Teig in eine Rührschüssel, oder muss ich 4 Schüsseln nehmen? (Habe keine Lust, es auszuprobieren…)
Danke!
Galli
Hi Galli,
die Frage ist nicht doof:
Den Teig für 2 Bleche kriege ich in die Schüssel meiner Brotbackmaschine, aber dann darf der auch ja nicht länger gehen, dann läuft er sonst über!
Also würde ich die Menge auf 2 große Schüsseln verteilen oder eine Megagroße nehmen (die ganz riesengroße von Tupper könnte reichen, nicht die 4,5 Liter Schüssel, die ist zu klein)
Grüße
Wendy
Wenn ich Hefeteig für 4 Bleche Pizza mache, passt dann der
gesamte Teig in eine Rührschüssel, oder muss ich 4 Schüsseln
nehmen? (Habe keine Lust, es auszuprobieren…)
Hi!
Ich würde auch sagen, dass 2 Bleche in einer Schüssel problemlos gehen. Bei 4 Blechen sind 2 Schüsseln empfehlenswert. Auch deshalb, weil man den Teig leichter kneten kann. Für 4 Bleche Teig auf einmal zu kneten ist verdammt anstrengend!
Ciao
Kaj
he galli! doofe fragen gibt es nicht!!!
also… die pragmatische antwort: das hängt von der schüssel ab!!!
wenn ich für 4 bleche alles auf einmal machen will, dann nehm ich halt eine riesengrosse schüssel (so camping-spülschüsselformat mindestens). die durchschnitts-küchenmaschinen-rührschüssel halte ich für maximal ein pfund mehl für geeignet, aber arbeiten kann man darin ja eh nicht, ich knete hefeteig immer von hand, weil ich dann spüren kann, was dem teig noch fehlt. daher nehm ich sowieso lieber maxi-schüsseln.
viel spass beim kneten! muschel