Heften im Digitaldruck aber speziel

Hallo allerseits,
Hat jemand eine Idee, wie ich auf einer Digitaldruckmaschine z.B. Xerox 4127 oder Infotec 1106 ein Dokument heften kann.
Problem dabei: Ich habe ein Dokument(PDF) mit 100 Seiten und möchte das einmal drucken, dabei soll aber alle 10 Seiten diese Datei eine Heftung erfolgen!
In den Standardtreibern kann ich sowas nicht auswählen…
Kennt ihr eine Software, die das kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß

Dann druck doch einfach Seite 1-10, Seite 11-20 usw.

Hallo Werner,
wenn die Digitale mir einer Heftstation ausgestattet ist, müsstet du im Treiber „Heften“ anklicken und den Job dann 10-Seiten-weise zum Drucker schicken.

Gruß Robert

Die Heftfunktion von Digitaldruckmaschinen ist sehr rudimentär. Oft wird sie in der Maschinenanleitung beworben, ist aber gar nicht eingebaut. Wenn sie vorhanden ist, dann heftet sie nur ganz normalen Standard und selbst das sehr unzuverlässig. Zur Lösung deines Problems gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das Dokument vorher in die entsprechenden Gruppen aufteilen, getrennt drucken und sofort getrennt heften. Oder das Dokument drucken (am besten auch schon mit getrennten Dateien um getrennte Stapel zu erhalten) und danach in eine Druckerei/Buchbinderei schaffen, die das für relativ wenig Geld durch eine Ihrer Heftmaschinen laufen läßt. Nebenbei: 100 Seiten lassen sich nicht heften, weil 100 nicht durch 4 teilbar ist.

Moin!
Keine Ahnung! Nicht mein Bereich !
MfG T.E.C.

Notfalls nur 10 Seiten zum Drucken auswählen und Heften lassen, dann die nächsten 10 usw.

Ja sicher, aber denke, da muss es doch was geben, was mehr „automation“ in die Sache bringt…trotzdem DANKE für die Rückmeldung!

Dann druck doch einfach Seite 1-10, Seite 11-20 usw.

siehe Antwort an PrintinTIme

siehe Antwort an PrintinTIme.

siehe Antwort an PrintinTIme

Notfalls nur 10 Seiten zum Drucken auswählen und Heften
lassen, dann die nächsten 10 usw.

Wenn du einen FreeFlow Server hast, kannst du unter Ausgabe auf heften stellen und dann unter Teilversatzoptionen einstellen, dass du alle 10 Seiten einemal klammern willst.

Hallo werner1966,

so einfach direkt mit Befehlen oder im Treiber wird das wohl nicht gehen. Da wird man wohl das pdf seitenweise ausdrucken müssen (also z.B. 11-20, 21-30 …, mit der entsprechenden Anzahl Exemplare) und dann jeweils heften. Alternativ kann man auch die Datei versuchen aufzuteilen in 10 pdf´s aufteilen, aber das ist m.E. zu aufwendig. Man könnte hiermit jedoch ein Makro zusammenstellen, das diese pdf´s hintereinander auf den Drucker schickt.

Das Problem sehe ich im pdf-Format. Es gibt bestimmt Textverarbeitungen, bei denen man einen Abschnitts-, Kapitel- oder Gruppenwechsel mit entsprechenden Aktionen einstellen kann.

Mehr als diese Ideen habe ich jetzt nicht.

Freundliche Grüße
rabau2