Heftige Regelbeschwerden, oder doch etwas anderes?

Hallo!

Ich bin mir etwas unsicher.

Seit Montag habe ich - für mich - untypische Beschwerden im Unterleib.

Es fing Montag mit heftigen, stechenden Schmerzen in der linken Seite an, so etwa auf Hüfthöhe. Wärs auf der rechten Seite gewesen, hätt ich schwören können, es wär der Blinddarm.

Dienstag/Mittwoch wanderten die Schmerzen richtung Mitte und heute habe ich das Gefühl, ich hab eine große Wasserblase im Bauch. Ich hab eine Art von „Loslassschmerz“, wenn ich gegen die Bauchdecke drücke (also in Blasen-/Gebärmutterhöhe, wobei das „schwappende“ Gefühl auch bis zum Bauchnabel geht)

Meine Mutter meinte, ob es evtl. eine Blasenentzündung sein könnte, aber ich gehe normal auf Toilette (sowohl als auch), ohne Brennen, normale Farbe. Allerdings hab ich kurz nach dem Pieseln ein paar Momente ziemliche Krämpfe.

Jetzt bin ich ein bisschen… unsicher, noch nicht besorgt.

Soll ich mir noch 1, 2 Tage geben um zu warten, ob es vielleicht „nur“ meine Tage sind, oder könnte was anderes dahinter stecken, was ich nicht erkenne?

Muss ich das abklären lassen?

P.S. Kein Fieber, verspannter Rücken, ab und zu leichtes Unwohlsein (nicht direkt Übelkeit, mehr ein flaues Gefühl, kann aber von den Schmerzen kommen, mein Magen ist da nicht sehr tolerant)

Hallo,
wann solltest Du denn Deine Regel bekommen?
Ich habe solche Schmerzen auch manchmal - einmal direkt davor, oder auch 3 Tage davor. Zusätzlich ist mir häufig auch noch übel, da - ähnlich wie bei Dir - der Magen etwas empfindlich ist.
Als ich das das erste Mal so schlimm hatte war ich auch sehr verunsichert, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass der Körper nunmal verrückte Sachen macht und nicht jeden Monat alles gleich sein kann.
Andererseits würde ich, solltest Du sonst nie solche Beschwerden haben, doch mal zum Arzt gehen. Man hört ja oft von Zysten etc., die solche Schmerzen verursachen können. Und selbst wenn Du dort gesagt bekommst, dass nichts auffällig ist, würdest Du wohl in Zukunft etwas beruhigter sein, wenn die Schmerzen wieder auftreten. Das hat ja auch etwas für sich. :smile:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Chrisi

Hallo ^^
ich sollte in einer woche ca meine tage bekommen.
ich kenn auch richtig fiese schmerzen, aber eben eher einen tag davor und an den ersten beiden tagen. Die schmerzen sind dann aber anders, eher krampfartig und „heiß“ diese sind…
naja, mittlerweile fühlt es sich wirklich an wie eine blasenentzündung ohne brennen beim pullern. bei jedem schritt oder jeder treppenstufe hab ich ein dumpfes stechen unter dem bauchnabel bis runter.
ich hab doch einen termin beim FA gemacht, eine freundin hat angemerkt, dass es eine gebärmutterentzündung sein könnte oO aber da kenn ich mich nicht aus und lass lieber nachkucken ^^;

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ^^
ich sollte in einer woche ca meine tage bekommen.

Hallo Ladies,

Darf ich als unmöglich Betroffener eine Anmerkung machen: Werft doch mal den Begriff Endometriose ins Gespräch mit dem Gynäkologen/der Gynäkologin! Man hört so unterschiedlichen Beschwerden in diesem Zusammenhang erwähnt, dass diese Möglichkeit m. E. untersucht gehört.

Alles Gute und Gruß
von Julius

Juchuuu!
Endlich finde ich mal jemanden, dem es oftmals genauso schlecht geht wie mir.
Ich kenne das, jedes kleinste Stechen im Unterleib, bringt mir Übelkeit und vor allem Kopfzerbrechen, was das wohl sein kann.
Ich kämpfe mich durch den Tag, obwohl mir nach zuhause, hinlegen und schmollen ist.
Also nur deswegen freue ich mich… nicht, weil wir beide Schmerzen haben :wink:

Leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme im Unterleib (zyklusunabhängig) und keiner kann mir was dazu sagen. Der Hausarzt führt es auf die Psyche zurück, die Gynärzte können außer einem HPV nichts diagnostizieren.

Daher mal meine Frage, ob Du inzwischen genaueres weißt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
also… oft geht es mir nicht so… zumindest nicht *so*.
ich hab öfter ziemlich heftige regelschmerzen, wo ich auch mal fast umfalle, wegen dem kreislauf. aber solche komischen sachen hatte ich noch nie.
ich war beim FA und hab mich durchchecken lassen.
ich hatte freie flüssigkeit im bauch, durch den eisprung. ein bluttest war okay, und jetzt, 5 tage nach den ersten heftigen beschwerden hab ich *ENDLICH* meine tage bekommen und meine bauchschmerzen sind so gut wie weg.
ich hab ne krankschreibung bekommen und den rat vom arzt, mich ein paar tage zu schonen.
wahrscheinlich hat mein körper mir nur gezeigt, dass ich ein bisschen kürzer treten sollte, zur zeit bin ich sehr gestresst und hab wenig ausgleich.

Juchuuu!
Endlich finde ich mal jemanden, dem es oftmals genauso
schlecht geht wie mir.
Ich kenne das, jedes kleinste Stechen im Unterleib, bringt mir
Übelkeit und vor allem Kopfzerbrechen, was das wohl sein kann.
Ich kämpfe mich durch den Tag, obwohl mir nach zuhause,
hinlegen und schmollen ist.
Also nur deswegen freue ich mich… nicht, weil wir beide
Schmerzen haben :wink:

Leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme im Unterleib
(zyklusunabhängig) und keiner kann mir was dazu sagen. Der
Hausarzt führt es auf die Psyche zurück, die Gynärzte können
außer einem HPV nichts diagnostizieren.

Daher mal meine Frage, ob Du inzwischen genaueres weißt?