Heftige Schmerzen durch Stiche am ganzen Körper

Huhu ! Ich weiß, die Frage hab ich schonmal gestellt, aber es haben sich neue Sympthome gebildet…

Ich war heute beim Gesundheitsamt, leider wurde ich nur psychologisch untersucht, nicht neurologisch… (Arbeitsfähigkeit)

Es geht um wirklich heftige Schmerzen, die in Sekundenbruchteilen durch meinen Körper jagen und ein Schlafen bzw. Einschlafen unmöglich machen… vergleichbar mit Messerstichen bzw. starken Elektroschocks…

gleichzeitig aber haben sich auch Dauerschmerzen von ca. 20-40 Sekunden gebildet, die so heftig sind, dass ich vor Schmerz aufgewacht bin und sogar geschrien habe… vorzüglich in den Füßen bzw. den Beinen… aber auch am „Hinterteil“, was aber auch daher kommen kann, dass ich viel auf derselben Stelle sitze :smile:

In der Notaufnahme der Klinik konnte oder wollte man mir nicht helfen… außer Blutabnehmen gabs da nix :frowning:

Man hat mich weggeschickt mit dem Hinweis: Gehen sie zu ihrem Hausarzt und lassen sie sich eine Überweisung zum Neurologen geben…

klasse, den Termin gibts in ein paar Monaten :frowning:

Ich bin Alkoholiker und nicht trocken derzeit… kann es sich hier um Nervenschädigungen handeln ? Die sich evtl. auf mein Schmerzempfinden auswirken ?

meine Blutzuckerwerte sind deutlich zu hoch, kann es daran liegen ?

Ich weiss, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber diese könnte mir einen ersten Anhaltspunkt geben !

Vielen Dank für´s Lesen und für erste Antworten !

MfG

Anmerkung: Ich traue mich momentan irgendwie zu keinem Arzt… vielleicht, nein wahrscheinlich habe ich Angst vor der Wahrheit…

Anmerkung 2: Alle in meinem Bekannten bzw. Verwandtenkreis sagen, ich wäre nur noch Haut und Knochen… ich habe wohl im Lauf der Jahre mehr Muskelmasse als Fett abgebaut…

Hallo DarkFighter3000,

leider kann ich dir keine genauen Auskünfte zu deinen Symptomen geben. Ich denke, der Neurologe wird dir da gut helfen können, denn das klingt nach einer Art Nervenreißen. Also eine Schädigung der Nerven.
Wenn dein Körper allerdings solche Symptome zeigt, rate ich dir dringend dazu, mit dem Alkohol aufzuhören.
Ich weiß, es ist nicht leicht. Da spreche ich aus Erfahrung. Viele Leute reden darüber, als wäre es leicht. Nein, ist es nicht.
Aber es ist wichtig, denn dein Körper will dir zeigen, dass er sein Limit erreicht hat. Am besten suchst du Hilfe bei Gleichgesinnten. Das macht es etwas leichter, denn sie wissen, was du durchmachst.

Ich drücke dir alle Daumen, die ich zur Verfügung habe, dass deine Schmerzen bald behandelt werden können und wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft!
Regenmädchen

Vielen Dank für die Antwort ! Ich bin schon dabei, mich um entsprechende Maßnahmen zu bemühen ! LG

Hal

Da müssen wir dringend was unternehmen! Bitte melden Sie sich bei mir unter 015251635307. Anklingeln reicht auch, Rückruf ist selbstverständlich! Zur schicken Sie mir eine Nr unter der ich Sie erreichen kann. Sehe da dringenden Handlungsbedarf und möchte Ihnen gern Helfen, daher scheuen Sie keine Meldung! Ich rechne mit Ihnen :wink: Wäre jetzt bis 15.oo Uhr erreichbar

Lg
Stefan Schulz
Neuro-Psychologe
Allg. Neurowissenschaften

Ok, du trinkst…
Da ist praktisch alles möglich an peinigenden Sachen, Gicht, Weichteilrheuma, Nervenschmerzen. Hol dir am besten hierüber Fachliteratur, was bei Alkoholismus an Gesundheitlichen Schäden alles so bekannt ist. Hör auf mit dem Trinken. Es ist die Todesursache Nr. 1!
Es ist machbar! Viele haben schon aufgehört und leben ein neues Leben voller Inhalt und Gesundheit!
Mach Dich schlau und lese, wie du rauskommst aus dem Elend. Oder mache Dich auf das Schlimmste gefasst!
Erste Hilfe gibts bei der Caritas für Suchtkranke!
Hoffe, du kehrst um und änderst dein Leben bevor du nur noch schreist! Ist das ein Leben???
Viel Glück und Kraft wünsch ich dir jedenfalls!

Ich weiss nicht woher Deine Muskelschmerzen kommen könnten.Was ich weiss ist das Du selbst einige Möglichkeiten ausprobieren kannst.
Die erste Möglichkeit:
Hör auf zu trinken - dann wirst Du sehen wie Deine Schmerzen darauf reagieren.
Die zweite Möglichkeit:
Mach unbedingt etwas gegen Deine erhöhte Blutzuckerwerte.
Es wäre gut wenn Du das könntest-aber aus eigener Erfahrung sage ich Dir Du wirst dabei „Schiffbruch“ erleiden.
Was bleibt??
Sprich mit Deinem Hausarzt über Deine Probleme.
Nach meiner Meinung ist Dein Hauptproblem der Alkohol.
Fass den Mut und geh zum Arzt.
Gruss Hans-Jürgen

hallo, ich bin kein Arzt, aber Kolik artige Schmerzen, starke Abmagerung, vermutlich falsche Ernährung (Blutzucker) habe ich schon mal bei einem anderen Alkoholikerin gesehen, dort war es absolutes Leber/Nierenversagen. Leider hat sie den Alkohol nicht aufgeben wollen - und ist dann jämmerlich krepiert. Ich wünsche dir einen besseren Krankheitsverlauf.

Hallo,

tatsächlich kann man natürlich zu einer konkreten Aussage nur in eienr neurologischen Untersuchung kommen,
aber unter ehöhtem Alkoholkonsum, Diabetes könne sich natürlich auch nervenschädigungen einstellen, die typischerweise an den Füßen beginnen und auch zu Schmerzen führen können-. Mangelernährung, so habe ich das zumindest verstanden- kann außerdem auch ein Problem für die „ERnährung“ der Nerven darstellen.
Eine neurologische oder auch nervenärztliche Vorstellung würde ich sehr anraten.
Grüße

Hallo

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich würde dringend raten, Deine Angst vor einem Arztbesuch zu überwinden und einen Neurologen aufzusuchen. Wenn Dein Neurologe erst in ein paar Monaten Zeit hat, ist es besser, wenn Du einen andern aufsuchst. Bei der Anmeldung würde ich vielleicht nicht erwähnen, dass Du ein Alkoholproblem hast, vermutlich ist das der Grund, warum Du so lange auf einen Termin warten musst.
Wenn Du dann beim Neurologen in der Praxis bist, solltest Du den Alkohol allerdings schon erwähnen. Möglicherweise ist das die Ursache Deiner Probleme.

Morlox

Hallo,

Es geht um wirklich heftige Schmerzen, die in
Sekundenbruchteilen durch meinen Körper jagen und ein Schlafen
bzw. Einschlafen unmöglich machen… vergleichbar mit
Messerstichen bzw. starken Elektroschocks…

gleichzeitig aber haben sich auch Dauerschmerzen von ca. 20-40
Sekunden gebildet, die so heftig sind, dass ich vor Schmerz
aufgewacht bin und sogar geschrien habe… vorzüglich in den
Füßen bzw. den Beinen… aber auch am „Hinterteil“, was aber
auch daher kommen kann, dass ich viel auf derselben Stelle
sitze :smile:

Du schreibst über Alkoholismus und - weiter unten in Deiner Beschwerdeschilderung - über Verdacht auf Diabetes (Blutzuckerwerte zu hoch).
Beides führt zu chronischen Nervenschäden, die (klassischerweise) an der längsten Nerven des Körpers beginnen, das sind die der Beine, und sich, je länger diese Erkrankungen bestehen, umso mehr dem Rumpf annähern. Sind sie an den Beinen bis zu den Knien etwa angestiegen, beginnen sie meist dann auch an den Armnerven.
Zudem können auch andere spezielle Nervenschäden bei Diabetes auftreten.
Alles miteinander kann über kurz oder lang dazu führen, daß Du nicht mehr laufen kannst und im Rollstuhl landest. Oft beendet auch solch eine Entwicklung zumindest den Alkoholmißbrauch.
Alle dieserart Nervenschäden nennen sich „Polyneuropathie“.

Dies erscheint mir die wahrscheinlichste Erklärung für Deine Beschwerden.

Abhilfe: sofort Alkoholkonsum einstellen (und Antialkoholikergruppe beitreten) und Hausarzt um Hilfe bei Diabetes bitten. Heißt: Diät, ggfls. Tabletten oder Insulin, spezielle Diabetes-Schulung.
Machst Du das und hältst es durch bis zum Neurologen-Termin, sieht der vielleicht eine Chance für Dich darin, Dir Medikamente gegen diese Nervenschäden zu verordnen.

Klar, sagt sich so leicht. Etwas anderes zu sagen ist aber nicht zielführend.
S.I.

Ich hoffe, Dir konnte geholfen werden!