Hydiho…
Ich hab seit kurzem heftige Probleme mit den FPS in JEDEM Spiel.
Anfangs hab ich gar keine Probleme mit den Spielen…alles läuft flüssig…doch irgendwann geht die FPS der Spiele unter 5 und das geht dann so ne halbe Minute bis 2 Minuten lang…danach läufts ruckartig wieder flüssig. Ich hab absolut keinen Schimmer woran das liegen könnte.
Wenn ich während einer solchen Phase auf den Desktop gehe läuft alles normal und ich hab keine Probleme. Aber wenn ich wieder ins Spiel reingehe geht das Geruckle weiter. Dieses Problem hatte ich vorher nur auf LANs und auch nur bei einem bestimmten Spiel…Hatte mir dabei nichts gedacht und der Stromversorgung oder dem Netzwerk die Schuld gegeben…jetzt mach ich mir Sorgen.
Vielleicht kennt wer dieses Problem? Ich kann mir jedenfalls keinen Reim drauf machen…ich werd das Ding erstmal auf Spy- und Malware überprüfen…und wenn das nicht hilft, teste ich mal nen älteren Grafikkarten-Treiber…
Problem scheint gelöst zu sein…
Problemlösung: Es lag anscheinend tatsächlich an dem Grafikkartentreiber (266.58). Nachdem ich nen älteren Treiber (260.99) installiert hatte, lief wieder alles wie am Schnürchen…
Aber ich hatte schon wie gesagt mit vorherigen Treibern auf LANs Probleme bei einem bestimmten Spiel…mal gucken, ob sich die Low-FPS-Phasen dort auch in Luft aufgelöst haben…
Update: Nen feuchten…die FPS-Phasen kommen auf einmal wieder…
Wie nervtötend…
Vielleicht sollte ich aufhören Selbstgespräche zu führen und auf eine Antwort seitens anderer User warten…
Und wieder ein Update:
Hatte gestern das Notebook mal aufgeschraubt und den Lüfter ein wenig sauber gemacht…konnte den ganzen Tag ohne Probleme spielen…mal gucken, ob sich heute was dran geändert hat…