Heftiges Zucken im Muskel

Seit etwa einer Woche zucken verschiedene Muskeln meines linken Armes (Bizeps, Trizeps) immer wieder. Es ist so ähnlich wie wenn das Augenlied zuckt und echt lästig. Soll man das ernst nehmen ?

Für Infos bin ich dankbar,
liebe Grüße
Moriarty

Hallo.

Soll man das ernst nehmen ?

Du kannst natürlich gern drüber schmunzeln :wink:

Mir haben bei sowas Magnesium- Brausetabletten geholfen.

Gruß kw

Danke für die Antwort,

mein Arzt verschreibt mir sowas auch immer, und Magnesium nehme ich sowieso. Es ist auch nur am linken Arm, so daß vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist oder so. Keine Ahnung; es ist jedenfalls richtig lästig und hört gar nicht mehr auf.

Gruß, Moriarty

Ciao, hast Du im Moment eine einseitige Überlastung Deines Armes?
Wenn Muskeln zucken sei es auch bei zu viel Stress hilft Magnesium, das Du ja schon nimmst. Mir stellt sich aber die Frage wie hoch die Dosis ist? Da gibt’s nämlich riesen Unterschiede!
Die vom Supermarkt sind so schwach dosiert was man im Preis sieht. Man müßte ziemlich viele schlucken um an die optimale Dosis ran zu kommen was aber wiederum heißen würde, höhere Kosten und Du kämst nicht mehr vom K…
Meine pers. Empfehlung (und die meiner Ärztin nehme die Tabletten selbst schon lange ein) ist Magnesium Verla-günstig-gut verträglich und die Dosis ist gut dosierbar. Oder wenn Du lieber Brausetabletten magst wären die von Sandoz gut.
Hoffe geholfen zu haben Gruß Filo

hallo,

das muss kein Magnesium-Mangel-Effekt sein. Vielmehr wird vermutet, dass, wenn dieser Effekt vorzugsweise tagsüber auftritt, auch einen Kalzium-Mangel darstellen könnte!

Gruß

Danke, Calcium hat geholfen :smile: