Heidelbeere zum Geburtstag geschenkt bekommen

Hallo,

habe zu meinem Geburtstag eine Blue Crop erhalten und würde diese nun gerne in den Garten verfrachten. Möchte auch ein größeres Moorbeet anlegen, um weiterere Partnerfplanzen nachzukaufen.
Auf der Suche nach der passenden Erde bin ich auf diese hier gestoßen.

Ich wundere mich nun, ob diese Erde überhaupt für Heidelbeeren geeignet ist, da in der Artikelbeschreibung von hochwertigem Kalk die Rede ist. (Dies mögen die Pflanzen ja überhaupt nicht)
Leider konnte ich bisher keine gute Alternativlösung finden, da vor allem in den Baumärkten der PH-Wert der Erde überhaupt nicht angegeben wird.

Die Pflanze sollte sobald wie möglich in den Garten, damit sie ausreichend mit Sonne und Regen versorgt wird. Die Zeit für eine Selfmade-Erde ist aufgrund des Beschenkungsmoments leider nicht mehr gegeben.

Würde mich sehr über Erfahrungen und tolle Vorschläge freuen!

Viele liebe Grüße,

Melissa

Servus,

wenn Du die Amerikaner-Blaubeere zügig umbringen möchtest, versorgst Du sie mit Schrott von Ebay, Amazon und Baumarkt. Alle drei Adressen sind für Gartenbedarf unbrauchbar.

Geeignete Substrate mit niedrigem pH-Wert gibt es bei Raiffeisen, bei Baumschulen mit Beerensträuchern und bei Staudengärtnereien.

Übrigens: Profis verwenden für US-Blaubeeren keine speziellen Substrate, ein niedriger pH-Wert, gute Drainage und gleichzeitig ausreichende Feuchtigkeit ist die Hauptsache. Hier, schau mal: http://www.kob-bavendorf.de/Service/kulturbeschreibungen/beerenobst/kulturheidelbeere

Schöne Grüße

MM