Heidelberg Hbf, wie weit von Gleis 3 zu 9?

Hallo, ich habe vor von Sinsheim über Heidelberg nach Stuttgart zu fahren. Ich komme an Gleis 3 am Hbf in Heidelberg an und muss dann zu Gleis 9, weil dort der ICE nach Stuttgart kommt. Dafür habe ich aber nur 3 Minuten. Wie weit ist das und ist eine Zeit von unter 3 Minuten im normalen Lauftempo realistisch oder sollte ich vielleicht doch besser rennen?

Gruß

Hallo.

Um ehrlich zu sein, wahr ich das letzte Mal vor etwa 3-4 Jahren am Heidelberger Hauptbahnhof.
Habe aber folgende Adresse gefunden:
[http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/bahnhofssuch…](http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/bahnhofssuche deutschland/bahnhofssuche/bahnhofsdaten filter,variant=details,recordId=2628.html)
wo man auch eine Telefonnummer findet:
06221/525355
Würde mich dort einfach erkundigen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Wünsche alles Gute und vor allem eine angenehme Reise,
beste Grüße,

Alex

Es ist sehr realistisch, wenn Sie das Glück haben, in der Nähe von einem der beiden Aufgänge aussteigen zu können. Ansonsten wäre eine zügigere Gangart empfehlenswert.
Die 3 Minuten sind machbar, wenn der Zug pünktlich ist!

Viele Grüße aus Heidelberg

Hallo glom22,

oh je, oh je, da fragst Du den falschen. Ich fahre nur alle paar Jahre mal mit der Bahn. Von Heidelberg noch gar nicht.

Also ich würde mir so eine Verbindung nicht heraussuchen. Da hätte ich schon vor dem Aussteigen gar keine Ruhe mehr.

Drei Minuten sind schon knapp. Vielleicht noch mit Gepäck. Und bei der üblichen Pünktlichkeit der Bahn. Ich weiß ja nicht…

Gruß
Dreizehnter Apostel

-D Die Frage gefällt mir. Du klingst so optimistisch, dass Zug 1 pünktlich kommt. Bei der geringsten Verspätung nützt auch Rennen nichts mehr. :wink:

sorry. keine Ahnung. Ich würde auf alle Fälle rennen - man weiss ja nie, ob der Kurs wirklich ganz genau pünktlich ankommt…

Gutes Gelingen!

Hallo glom22,
das müssten ca. 200-300m bis zum Ende des Gleisbereichs sein plus Treppe/Aufzug auf/ab. Das müsstest Du gut schaffen in drei Minuten.

Gruß, jenenreto.

hallo, ich würde vorschlagen.
RENNEN.
sie müssen die treppen rauf oberdrüber und wieder runter. und mal eben 1 min verspätung in der ankunft ist schnell passiert. noch besser ist einen zug früher nach heidelberg.

mfg

Hallo,

Sollten beide Bahnen rechtzeitig kommen, schnellen Schrittes die Treppen in die Unterführung runter. In Richtung des langen Ganges Richtung 5 und weiter. Es sind 6 Gleiskörper ca. 50 m. dann bei 9 hoch. Müßte bei Pünktlichkeit zu schaffen sein. Gruß Michael

Ich würde rennen - und vorher den Zug den Schaffner auf den Anschlusszug ansprechen.

Viel Glück! :wink:

alle Züge haben in Richtung Stuttgart im Bf. Heidelberg keine

> Wartezeiten.
>
>

Sorry, da muß ich leider passen.

Hallo,
ich bin leider im Hauptbahnhof Heidelberg nicht ortskundig. Da würde ich am besten den Service Point in Heidelberg anrufen und nachfragen. Desweiteren gilt in grösseren Umsteigebahnhöfen immer eine Mindestumsteigezeit von 10min. Wenn diese planmässig nicht eingehalten wird, gilt der Folgezug nicht als Anschlusszug.

Lg

zügig laufen reicht :smile: