Hallo, ich habe vor von Sinsheim über Heidelberg nach Stuttgart zu fahren. Ich komme an Gleis 3 am Hbf in Heidelberg an und muss dann zu Gleis 9, weil dort der ICE nach Stuttgart kommt. Dafür habe ich aber nur 3 Minuten. Wie weit ist das und ist eine Zeit von unter 3 Minuten im normalen Lauftempo realistisch oder sollte ich vielleicht doch besser rennen?
Um ehrlich zu sein, wahr ich das letzte Mal vor etwa 3-4 Jahren am Heidelberger Hauptbahnhof.
Habe aber folgende Adresse gefunden:
[http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/bahnhofssuch…](http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/bahnhofssuchedeutschland/bahnhofssuche/bahnhofsdaten filter,variant=details,recordId=2628.html)
wo man auch eine Telefonnummer findet:
06221/525355
Würde mich dort einfach erkundigen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Wünsche alles Gute und vor allem eine angenehme Reise,
beste Grüße,
Es ist sehr realistisch, wenn Sie das Glück haben, in der Nähe von einem der beiden Aufgänge aussteigen zu können. Ansonsten wäre eine zügigere Gangart empfehlenswert.
Die 3 Minuten sind machbar, wenn der Zug pünktlich ist!
hallo, ich würde vorschlagen.
RENNEN.
sie müssen die treppen rauf oberdrüber und wieder runter. und mal eben 1 min verspätung in der ankunft ist schnell passiert. noch besser ist einen zug früher nach heidelberg.
Sollten beide Bahnen rechtzeitig kommen, schnellen Schrittes die Treppen in die Unterführung runter. In Richtung des langen Ganges Richtung 5 und weiter. Es sind 6 Gleiskörper ca. 50 m. dann bei 9 hoch. Müßte bei Pünktlichkeit zu schaffen sein. Gruß Michael
Hallo,
ich bin leider im Hauptbahnhof Heidelberg nicht ortskundig. Da würde ich am besten den Service Point in Heidelberg anrufen und nachfragen. Desweiteren gilt in grösseren Umsteigebahnhöfen immer eine Mindestumsteigezeit von 10min. Wenn diese planmässig nicht eingehalten wird, gilt der Folgezug nicht als Anschlusszug.