Heidelberg und umgebung

Hallo Experten,

da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Südfrankreichtour streichen mußte, möchte ich wenigstens noch ein paar Tage etwas Neues sehen.
Heidelberg bietet sich da an, kenne es noch gar nicht.
Die Wetterprognose ist ja ganz gut.
Frage: ich suche ein Hotel, am liebsten mit Balkon, zumindest aber Terrasse, gerne am Fluß oder See gelegen (muss nicht in Heidelberg selbst sein).
Es soll gemütlich sein, aber doch einen gewissen Standart haben. Das Einzelzimmer sollte maximal um die 120 Euro kosten, gerne auch weniger.
Das Marriot ist ja sehr schön gelegen, aber nicht so gemütlich und doch recht teuer, wenn man ein anständiges Zimmer haben will.

Habt Ihr Geheimtipps? Wie ist der Europäische Hof? Oder das Hotel zum Schwanen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gerne auch ein Hotel, das im Wald liegt.

MFG
Pluto

Hallo,
das 4*Hotel Grenzhof in Heidelberg-Grenzhof liegt im Grünen, hat einen Wellnessbereich und ist sehr nett. Dann gibt es noch ein Hotel an einem See bei Schwetzingen in Richtung Speyer, meine ich, in dem auch die Nationalmannschaft des öfteren übernachtet. Leider habe ich den Namen vergessen. Bei Interesse könnte ich meinen Freund fragen, der kommt aus Schwetzingen.

Sorry, Fehler …
Hatte den www.grenzhof.de mit dem www.lindner.de (Binshof bei Speyer) verwechselt. Der Grenzhof hat keinen Wellnessbereich.

Danke erst mal.
Wellnessbereich ist mir völlig egal.
Das Hotel am See würde mich schon interessieren - auf jeden Fall für die Zukunft.
Bitte dann Mail an
[email protected]
Danke!
MFG
Pluto

Der Europäische Hof ist ein 5Sterne Leading Hotel, somit ein wunderschönes Hotel mit sehr hohem Standard und ausgezeichnetem Service.
Allerdings liegt es somit auch in der höheren Preiskategorie, Zimmer mit Balkon können, wenn verfügbar, angeboten werden, am See ist es aber nicht gelegen, dafür direkt an der Innenstadt. Zum Neckar, mit den Neckarwiesen, ist es aber auch nicht weit zu laufen (schätze ca 10 Minuten).
LG