Heidnische Bräuche (Conneforde)

Hallo!

Kann mir jemand Auskünfte über den Waldfriedhof Conneforde in Friesland und die Kultstätte dort geben?
Ich habe hehört und im Internet gelesen, dass dort noch Sonnenwendfeiern abgehalten werden und auch sonst einiges an heidnischem Brauchtum zelebriert wird.

Leider habe ich auch sehr unerfreuliche Dinge gehört. Wer darüber etwas weiß, darf mir auch gerne per Mail schreiben. Ich benötige die Informationen ausschließlich für ganz private Zwecke. Insbesondere würde mich interessieren, ob dort in den 60er Jahren noch Dinge praktiziert wurden, die nicht mehr zeitgemäß sind.

Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!

Annette

Leider habe ich auch sehr unerfreuliche Dinge gehört. Wer
darüber etwas weiß, darf mir auch gerne per Mail schreiben.
Ich benötige die Informationen ausschließlich für ganz private
Zwecke.

Hallo,

ich gebe zu, unscharfe Andeutungen und Geheimniskrämerei dieser Art machen mich immer etwas neugierig. Passen aber auch wirklich gut ins Eso-Brett.

Nach Deiner Vorab-Anfrage im Mittelalter-Brett, die Dich auf den Weg nach Conneforde führte, kann ich noch hiermit dienen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Falls Du weiterführende Infos von Conrad alias Max bekommst, solltest Du sie uns nicht vorenthalten.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

Danke für Deinen Tipp. Momentan erhalte ich unerwartet zahlreiche Informationen, nicht nur über das Internet. Da einige sehr detailliert sind und ein Teil auch nur für meinen Privatgebrauch bestimmt ist, muss ich erst einmal alles sortieren. Das dauert sicher ein paar Tage.
Ich hoffe aber, dass noch viel zu dem Thema gepostet wird und werde mich dann auch gerne in neutraler Form an der Diskussion beteiligen.

Gruß,

Annette

Hallo

Da
einige sehr detailliert sind und ein Teil auch nur für meinen
Privatgebrauch bestimmt ist,

Was bedeutet das? Bist Du eine Hexe und verwendest dann die keltischen Zaubersprüche, die Dir allenfalls telepathisch übermittelt werden? Werden die anderen Informationen veröffentlicht?

Ich hoffe aber, dass noch viel zu dem Thema gepostet wird und
werde mich dann auch gerne in neutraler Form an der Diskussion
beteiligen.

„In neutraler Form“? Gibt es da eine unneutrale Form? Das klingt mir doch verdammt nach einer Verschwörung.

Grüsse

Wiesel

Nee, nä?
Oh, oh,

was habe ich da nur wieder angerichtet. Da hat sich wahrscheinlich schon die ein oder andere „Berufshexe“ schon Hoffnungen gemacht, bei mir demnächst abschreiben zu dürfen. Nein, ich bin noch nicht einmal eine Anfängerin auf diesem Gebiet. Da würde ich mir wahrscheinlich mindestens die Finger verbrennen, wenn nicht noch mehr!

Über die Conneforde wird berichtet, dass dort Rechtsradikale ihr Brauchtum gepflegt haben. Es wird auch über nicht zeitgemäße Rituale berichtet.
Ich habe nicht vor, mich dieser Gesinnung anzuschließen.

Ich bin der Meinung, dass manche dieser Dinge nicht in ein öffentliches Forum gehören. Mein Interesse an diesen Vorgängen dient ausschließlich der Klärung einer familiären Angelegenheit, die schon etwas länger zurück liegt.

Mit Bedauern,

Annette.

Hallo Annette!

Es wird auch über nicht
zeitgemäße Rituale berichtet.

Das interessiert mich! Welche Art von Ritualen meinst Du damit genau? Ich bin immer auf der Suche nach Sachen, die sich in meine Schamanenkurse einbauen lassen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich kenne jemanden, der hat sein Auto so getunt, dass es nicht mehr über den TÜV kam.
Manche Dinge sollte man besser nicht einbauen, egal ob ins Auto oder in Schamanenkurse. Wenn einmal Sand im Getriebe ist, kann es lange dauern, bis er wieder ganz entfernt ist. Habe ich auch schon selbst erfahren müssen. :smile:

Annette

Oh, oh,

Winke winke,

Da hat sich
wahrscheinlich schon die ein oder andere „Berufshexe“ schon
Hoffnungen gemacht, bei mir demnächst abschreiben zu dürfen.

Sehr richtig. Du hast all meine Hoffnungen im Keim zerstört.

Nein, ich bin noch nicht einmal eine Anfängerin auf diesem
Gebiet. Da würde ich mir wahrscheinlich mindestens die Finger
verbrennen, wenn nicht noch mehr!

„Noch nicht“? Was hören meine zarten Ohren…Du hast vor eine Hexe zu werden? Ich wittere eine würdige Erbin für meine geheimen Traditionen.

Über die Conneforde wird berichtet, dass dort Rechtsradikale
ihr Brauchtum gepflegt haben.

Das ist das ganze „Geheimnis“? Sowas ist doch ein alter Hut - damit reisst man heute keine Schlagzeilen mehr, meine Liebe…Da musst Du schon mit anderen Geschützen auffahren. Mit Wahrheiten, die zum momentanen Zeitpunkt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Es wird auch über nicht
zeitgemäße Rituale berichtet.

D.h. was genau?

Ich bin der Meinung, dass manche dieser Dinge nicht in ein
öffentliches Forum gehören.

Stimmt. Wenn Du schreibst, dass die Deutsche Heidnische Front dort ihre Sonnwendfeiern abhält, dann rennen ja alle gleich mit ausgestrecktem Arm hin. Ich bin auch dafür, dass wir die Öffentlichkeit vor solch neuen und äusserst heiklen Informationen bewahren und dieses Kreuz höchstselbst auf uns nehmen um in Aufopferung für das Wohl der Allgemeinheit zu sterben.

Mein Interesse an diesen Vorgängen
dient ausschließlich der Klärung einer familiären
Angelegenheit, die schon etwas länger zurück liegt.

Oh nein, wie profan. Und ich hatte mir spirituelle Erleuchtung auf diversen, sehr obskuren und nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Ebenen erhofft.

Mit freundlichen Wassermann-Grüssen

Wiesel

Sorry!

Lieber Wiesel,

was willst Du mir jetzt damit sagen? Etwa dass ich gerade eine berufliche Chance verpasse?
Ich strebe gerade nach beruflicher Veränderung. Vielleicht kannst Du mir per E-Mail noch ein paar Tipps geben? Oder gibt es dazu „Blätter zur Berufskunde“?
Wir sollten mit dieser Diskussion dann aber besser nicht den Moderator verärgern, würde ich vorschlagen. Oder wir ziehen um ins Plauderbrett. Ich warte auf Deine Meinung!

Viele Grüße,

Annette.

Hallo Annette

was willst Du mir jetzt damit sagen?

Womit?

Etwa dass ich gerade eine
berufliche Chance verpasse?

Mag sein, dass dem so ist. Gutes Personal ist in dieser Branche bekanntermassen rar.

Ich strebe gerade nach beruflicher Veränderung. Vielleicht
kannst Du mir per E-Mail noch ein paar Tipps geben? Oder gibt
es dazu „Blätter zur Berufskunde“?

Kommt darauf an, was genau Du anstrebst. Hexe mit schwarzmagischer Ausrichtung? Hexe mit weissmagischer Ausrichtung? Schamanin? Heilpraktikerin? Bei Bedarf sende ich Dir gerne Unterlagen.

Wir sollten mit dieser Diskussion dann aber besser nicht den
Moderator verärgern, würde ich vorschlagen.

Ach wo! Wir sind nicht off-topic.

Ich warte auf Deine Meinung!

Ja gerne, wenn Du die Fragen aus meinem letzten Beitrag beantwortest und mir verrätst, wozu ich meine Meinung abgeben soll.

Schauerliche Grüsse

Wiesel

P.S: Das Foto in Deiner ViKa erinnert mich an meine entfernte Verwandte.

Original und Täuschung
Hallo Wiesel,

es tut mir leid, Dich schon wieder enttäuschen zu müssen, aber meine beruflichen Päne habe ich erst einmal auf Eis legen müssen.

Die durch Dich vorgeschlagenen Fachrichtungen liegen mir aber auch nicht wirklich, fürchte ich. Mal abgesehen von der Heilpraktikerin wird es in diesen Berufen schwierig mit dem Broterwerb sein. :smile:

Was war mit meinem Foto? Ich finde es eigentlich ganz o.k. Zumindest erkenne ich keine Antennen nach Teletubby-Art oder dergleichen auf meinem Kopf. Dein Foto ist übrigens total unscharf, wenn ich das mal sagen darf!
Ich kann noch nicht einmal genau erkennen, was es überhaupt darstellt. Aber bekannt kommt es mir vor. Manchmal täusche ich mich in solchen Dingen auch.

Mit immer noch freundlich gesinnten Grüßen,

Annette.

P.S.: Verrätst Du mir Deinen aktuellen Beruf?