(Heil)Steine

Hallo!

Hatte letztens bei meiner Freundin ein eigenartiges Erlebnis.
Sie hatte von ihrer Oma (die an Heilsteine etc. glaubt)einige Steine geschenkt bekommen und mir sie gezeigt bzw. sie auch anfassen lassen. Bei den meisten war es, wie ich es erwartet hatte: nix passierte. Und dann gab sie mir einen in die Hand, und auf einmal merkte ich ein Kribbeln, daß durch meinen ganzen Körper ging, und mir wurde tierisch warm.
Jezt frage ich mich: habe ich mir das eingebildet, oder gibt´s sowas wirklich (das ein Stein sich jemanden aussucht etc.)?Hab´das bis dato immer für Unsinn gehalten.

Grüße, Steffi.

Salve Steffi

Hast Du uns wirklich die volle Geschichte erzählt?

Hat dieser eine Stein im Gegensatz zu den anderen nicht etwa vor auf der Heizung oder auf dem Ofen gelegen?

War die Oma Deiner Freundin kürzlich auf einer Reise in der Region Tschernobyl?

Hatte der Stein eine Batterie?

Ciao
Tufkac

Hi Steffi
Nun, aus „professioneller“ Sicht heraus kann man eines sagen: Jeder Stein ist ein bisschen Anders. Unterschiedliche Oberflächenstruktur, unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit usw usw.
Eben dadurch können Nervenreizungen ausgelöst werden. Sprich, wenn genau ein individueller Nervenpunkt genau „richtig“ getroffen wird, dann kann dies eine Ganzkörperreaktion auslösen.
(Passiert mit manchmal beim Blutabnehmen, da friert es mich dann am ganzen Körper, wenn die Nadel einen Nervenpunkt trifft)

Mit Heileffekten hat das absolut nichts zu tun.
Und ein Stein sucht sich auch niemanden aus.
Das ist und bleibt Unfug. Du suchst Dir deinen Stein aus…

Allerdings sind diese Rundlichen, Polierten Steine ausgesprochen angenehm in der Hand (sog. Handschmeichler).

By the way:
WOW, man hat dich Steine anschauen und sogar anfassen lassen *grinsel*

Gruß
Mike

P.S.
Ich bin und bleibe ein Skeptiker

Hallo Michael,

sage mal, was ist denn mit Dir passiert? So kenne ich Dich ja gar nicht!
Top * :wink:

(Passiert mit manchmal beim Blutabnehmen, da friert es mich
dann am ganzen Körper, wenn die Nadel einen Nervenpunkt
trifft)

Sollte/dürfte m.W. nicht passieren!

Lieb gegrüßt,
fionny

Hallo fionny

sage mal, was ist denn mit Dir passiert? So kenne ich Dich ja
gar nicht!

Danke, aber sowas ähnliches habe ich schon mal geposted…
Schon a bissle her.
Und ich bin immer ganz friedlich, solange kein hahnebüchender Unfug oder offensichtlicher Beschiss geposted wird.
(Und selbst da reiss ich mich eigentlich immer zusammen)
Aber dass ich von dem Eso-Zeug nicht viel halte, ist glaube ich deutlich.
Was ich sagen will: viele angeblich esoterischen Dinge haben eine ganz simple, rationale und nachvollziehbare Begründung…

(Passiert mit manchmal beim Blutabnehmen, da friert es mich
dann am ganzen Körper, wenn die Nadel einen Nervenpunkt
trifft)

Sollte/dürfte m.W. nicht passieren!

Passiert mir aber…
Ist so…
Passiert mir auch, wenn ich mit meiner Hand den Nacken reibe.
(Reproduzierbar - bei mir)

Gruß
Mike

Hallo Steffi,

das was du gefühlt hast ist kein seltenes Ereignis, sondern ein oft erlebter Effekt. Aber der Stein hat dich nicht ausgesucht, sondern eher umgedreht. Allerdings auch nicht wirklich, denn der Stein gehört dir ja nicht, oder hat deine Freundin dir den Stein geschenkt?
Du kannst dir aber einen solchen Stein besorgen, denn das was du gefühlt hast geht nicht von diesem einen Stein aus sondern von dem Mineral. Jedes Mineral hat ein spezifische Schwingung mit seiner persönlichen Frequenz. Das ist wissenschaftlich nachweisbar und in Tabellen festgelegt. Diese Schwingung wirkt auf den menschlichen Körper und das hast du gefühlt. Dazu gehört eine gewisse Sensibilität die nicht jeder hat. Aber die Wirkung ist auch bei den Skeptikern gegeben, nur fehlt dann die zusätzliche Verstärkung durch den Glauben. Es ist ja hinreichend bekannt das unsere Einstellung zu einer Sache für die Wirkung nicht unwichtig ist. ( Bsp.Placebo)
Insgesammt bewegen wir uns im Bereich Heilsteine auf einem Pfad der von der modernen Medizin stark verdrängt worden ist, und meistens finden die Menschen dahin zurück, denen der Arzt nicht mehr helfen kann. Mir ging es genauso. Ich habe MS und bin mit Hilfe der Steine wieder aus dem Rollstuhl herausgekommen. Dazu habe ich Lapislazuli und Malachit verwendet. Die Steine habe ich in Wasser gelegt und das Wasser getrunken. Außerdem habe ich beide Steine häufig dabeigehabt, in der Hosentasche. Von der Wirkung bin ich überzeugt und seit 2 Jahren betreibe ich einen kleinen Mineralienshop. Kannst ja mal auf meine HP sehen http://www.mineralien-buenger.de
Bei extremen Skeptikern empfehle ich immer einen blauen Chalcedon. Der hilft bei Halsschmerzen innerhalb kürzester Zeit, (1-2 Stunden). Anwendung wie oben beschrieben im Wasser.
Ich habe diverse Rückmeldungen über die positive Wirkung.

Gruß,
Stephan