Heilen durch Handauflegen

Hallo ihr,

Heilen durch das Auflegen der Hand, Fluss von Energie weiterbringen… und so helfen.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Natürlich spielt da auch viel des Glaubens in die praktizierende Person mit.

Funktioniert das?
Wo würde ich wen finden, bzw kann mir jemand einen empfehlen (auch per Mail…)

Danke,
Spotvolta

Hallo Spotvolta

Bei so was kommt die Kraft/Energie von einer geistigen Quelle.
Deshalb rate ich dringend zu prüfen, von welcher geistigen Quelle dies kommt. Wie medikamenttöse Theropien könntn nämlich auch solche Therapien langfristige Nebenwirkungen haben und zwar auch heftige wie Depressionen etc. Wenn ie Kraft nicht ganz klar von Gott kommt, empfehle ich deshalb Finger weg!!!

Zu Deiner Frage wegen Erfahrungen:
Ja, haben gute Erfahrungen gemacht, kleine Heilungen selbst erlebt und grosse Heilungen mit eigenen Augen gesehen unter anderem bei Veranstaltungen die Du bei diesem Link ersehen kannst:
www.gott-ist-gut.de

Gruss
Beat

Du meinst man kann Heiler werden, so wie man Bäcker wird? Versuchen kannst Du es, aber da wird wohl nicht viel dabei rauskommen.

Jene die heilen können, haben diese Kräfte insich und können sie natürlich durch Handauflegen oder auch allein durch den Geist übertragen. Es sind spirituelle Kräfte die hier wirken.

Alles andere ist Suggestion und Hypnose, die zwar auch einen Effekt haben, aber im Gegensatz zu spirituellen Kräften, nur einen sehr geringen.

Glaube muß eher in der Person da sein, die geheilt werden will, auf der anderen Seite muß der Heiler natürlich auch dazu fähig sein.

mfg
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Beat

Wenn die Kraft nicht
ganz klar von Gott kommt, empfehle ich deshalb Finger weg!!!

Wie kann ich das feststellen?
Heiligenschein + Weihrauchduft = gute Kraft
Hörner samt Schwanz und Schwefelgeruch = schlechte Kraft

Ja, haben gute Erfahrungen gemacht, kleine Heilungen selbst
erlebt und grosse Heilungen mit eigenen Augen gesehen unter
anderem bei Veranstaltungen die Du bei diesem Link ersehen
kannst:

Die Unterscheidung kleine/grosse Heilung ist erklärungsbedürftig.
Und einmal mehr trifft zu: Der Glaube macht selig. Und kritiklos.

Peter

2 Like

Hallo Spotvolta,

ja, es ist möglich - Da es jedoch verschiedene Aussagen allein hier auf Deine Frage gibt rate ich Dir, bilde Dir Deine eigene Meinung.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mich auch anmailen, dann gebe ich Dir gerne weitere Adressen und Infos soweit mir möglich ist. Auf meiner HP sind unter links ein paar interessante Adressen, wo Du mehr erfahren kannst.

Licht und Liebe für Deinen Weg.
Gela

MOD: kommerziellen Link entfernt

Hi!

Ich hab so etwas selbst erlebt.

Mein Cousin hat des öfteren geklaut, im Laden und auch mal ein paar Schilling zu Hause, aus der Brieftasche der Eltern.

Er wurde erwischt und sein Vater hat ihm die Hand aufgelegt. 2 mal kurz hintereinander.

Seitdem ist er geheilt und stiehlt nicht mehr.

Grüße Dusan

Hi,

ja, es ist möglich - Da es jedoch verschiedene Aussagen allein
hier auf Deine Frage gibt rate ich Dir, bilde Dir Deine eigene
Meinung.

Das ist durchaus ok.

Ein hilfreicher Kontakt kann sein: oder

!Brüll! Da krieg ich ja einen Lachkrampf.
Bist du nicht diejenige, die sich vor geraumer Zeit mal fast einen Erdstrahlstaubsauger hat aufschwatzen lassen?
Auch damals hast du dich in einen Thread eingemischt nach dem Motto
„Ich habe Ahnung“. Ich danke dir nochmal für die gute Unterhaltung damals.
Zurück zum Thema.
Dein oben genannter „hilfreicher Kontakt“ ist angesichts meiner vorigen Zeilen ja nur peinlich.
Du wirst Spotvolta sicherlich wieder mit funktionslosem Gerümpel zusülzen.

Trotzdem Gruss,

MOD: Link entfernt

1 Like

Hi,

dass Heilung durch Handauflegen möglich ist, kann grundsätzlich mal bejaht werden.

Der „Wirkmechanismus“ kann durch den Placeboeffekt zumindest teilweise erklärt werden. Dazu gibt es bereits einiges an gesichertem Wissen.
Das muss man aber bei Weitem nicht verstanden haben und würde den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: Der Placeboeffekt ist viel komplexer und wirkungsvoller, als gemeinhin bekannt ist.

Was Thorshammer und Beat sagen finde ich

1. hilfreich und
  2. inhaltlich zumindest teilweise richtig, wenngleich ich das völlig anders (wissenschaftlich) erklären würde.
    Das esoterische Brimborium kann man nämlich getrost weglassen, und hätte die selbe Wirkung.

Den Beitrag von der Mineralieninsel würde ich getrost in die Tonne klopfen.

Gruss,

Hallo Gela

Ich bin ob des Angebotes auf deiner HP glatt erschlagen - du musst ein Genie sein! Mir ist noch niemand begegnet, der in deinem zarten Alter über einen dermassen grossen Hintergrund verfügt…
Aber eben, Papier ist geduldig und die Dummen sind noch nicht am Aussterben…

Peter

Hallo Peter,

ich habe nie behauptet ein Genie zu sein und ich kann durchaus nicht alles… aber nur, weil Du oder vielleicht andere vieles nicht verstehen heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Jeder hat die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen und zu überzeugen. Es gibt durchaus Dinge zwischen Himmel und Erde und Menschen die gewissen Fähigkeiten haben. Ich hatte jedoch nicht bedacht, dass das nennen der HP nicht korrekt ist.

An alle: ich entschuldige mich ausdrücklich dafür - wird nicht wieder vorkommen.

Für alle die jedoch ernstgemeinte Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung und alle anderen weise ich noch einmal darauf hin, dass mich Eure Mails die bei mir eingehen nicht tangieren, das ist wirklich schade, dass ihr Euch auf diese dumme Art zum Ausdruck bringt.

Ich hatte wirklich gedacht, dass bei dieser Frage des Mitglieds aufgrund der eingegangenen Antworten etwas mehr Reife in dieses Forum gelangt ist. Aber ich werde den Mut nicht aufgeben doch auf besseres zu hoffen. :smile:

Eine lichtvolle Zeit
Gela

Eine lichtvolle Zeit
Gela

Wenn ich schon das licht am ende des tunnels sehe, ist es aber zu spät… :smile:

nuntia

Hallo,

danke für eure Antworten und Mühe, auch wenn ich leider wenig Brauchbares daraus gewinnen konnte- nette Diskussion :wink:
Ein Missverständnis in einer der Antworten: ich möchte nicht selber heilen!!

Falls einer noch Ideen hat… bitte posten :smile:
Gruß
Spotvolta

Huhu,

Also ich habe in meinem Alltag so einige Features
für ein Leben, das eine stabile Gesundheit verspricht.
Mein Motto: Natürlich leben ist gut, aber die Natur
als System betrachten und Optimieren, und dann in
diesem System leben ist viiiel besser (–:

Naja, zum Thema: einen Handaufleger fehlt mir noch in meiner
interdisziplinären Stoffsammlung. Also wer einen kennt:
her damit - zu meiner persönlichen Belustigung (–:

Gruß

O.

Moin, moin Spotvolta,

zuerst müßtest Du einmal sagen, was Du unter Heilen verstehst bzw. welche Krankheiten durch Handauflegen sollten geheilt werden können.
Ich bin gewiß kein Heiler, aber ich kann Kopfschmerzen durch Handauflegen oder dadurch, daß ich die Hände über den Kopf halte, diesen aber nicht einmal berühre, „heilen“. Nicht alle, aber doch sehr oft.
Zum Placebo-Effekt: ich habe des öfteren meinen Hund, wenn er humpelte (er ist sehr alt), allein dadurch „geheilt“, daß ich ihm meine Hand auflegte - und er glaubt gewiß nicht daran.
Ich weiß nicht, was ich da tue und wodurch es wirkt; ich bin aber mit Beat einig, daß es gute und böse Kräfte gibt. Deswegen bete ich bei einer solchen Tätigkeit jedesmal.
Und bevor irgendeiner mich jetzt in eine Ecke zu anderen „Spinnern“ stellt: ich bin ein durchaus rationaler Mensch, und mein Beruf spricht nicht dagegen.

Gruß - Rolf

Ich bin gewiß kein Heiler, aber ich kann Kopfschmerzen durch
Handauflegen oder dadurch, daß ich die Hände über den Kopf
halte, diesen aber nicht einmal berühre, „heilen“.

Gut, was hier aber heilt ist nicht allein das Handauflegen, sondern dein geistiger willentlicher Einfluß (oder nenn es Suggestion). Zumal Du vorher betest, dann kann das diese heilenden Kräfte verstärken.

Zum Placebo-Effekt: ich habe des öfteren meinen Hund, wenn er
humpelte (er ist sehr alt), allein dadurch „geheilt“, daß ich
ihm meine Hand auflegte - und er glaubt gewiß nicht daran.

Mit Tieren ist es einfacher, da das hinderliche Mental nicht im Wege steht. Sie empfangen diese Kräfte sozusagen direkt über die Lebenskraft. MÖglicherweise wirkt diese Kraft dadurch beim Tier stärker als beim Menschen, sodaß man auch körperliche Gebrechen heilen kann.

Ich habe auch einmal meinen Hund auf hoher See, der sich beim Sturz das Bein gebrochen hatte, nur mit Kaltwasser Kompressen heilen könne.

mfg
rolf(2)

Hallo,

ich praktiziere selbst „Reiki“ und weiß, dass diese Form des Handauflegens den Energiefluss positiv beeinflusst. Ich kann dies eindeutig in meinen Händen während der Behandlung spüren und bekomme auch entsprechende Rückmeldung von den „behandelten“ Personen. Als „Heilerin“ würde ich mich keinesfalls bezeichnen, allenfalls als „Kanal“ für diese Energie.
Vielleicht kannst du das irgendwo mal ausdprobieren. Ist völlig unspektakulär und hat auch keinen ideologischen Hintergrund - aber ist sehr schön und wohltuend!

Viel Glück,
Nina

copyright (o.t.)

Licht und Liebe für Deinen Weg.
Gela

liebes gela,

vorsichtshalber möchte ich dich darauf hinweisen, daß der begriff
„licht & liebe“ bereits markenrechtlich an anderer stelle benutzt
wird:

licht & liebe©®,
swami deva

gutgemeinte und liebevolle grüße,
frank

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Hallo Peter

Wenn die Kraft nicht
ganz klar von Gott kommt, empfehle ich deshalb Finger weg!!!

Wie kann ich das feststellen?
Heiligenschein + Weihrauchduft = gute Kraft
Hörner samt Schwanz und Schwefelgeruch = schlechte Kraft

lies die Bibel, da steht es klar (leider habs ich gerade nicht wörtlich): Wer mich (Jesus) bekennt, der ist von mir, wer mich nicht bekennt der ist nicht von mir, oder so ähnlich. Wer bekennt, dass die die Heilung/Kraft von Jesus Christus kommt, dann ist auch ie Kraft von Gott. Wer von iregndwelcher kosmischer Energie, Engeln, Kraft des heilers selber etc spricht, der ist nicht von Gott.

Ja, haben gute Erfahrungen gemacht, kleine Heilungen selbst
erlebt und grosse Heilungen mit eigenen Augen gesehen unter
anderem bei Veranstaltungen die Du bei diesem Link ersehen
kannst:

Die Unterscheidung kleine/grosse Heilung ist
erklärungsbedürftig.

Hast recht, diese Unterscheidung ist willkürlich. Kleine Heilungen sind für mich das verschwinden von Warzen, Entzündungen etc.
Grosse Heilungen sind das sichtbare wachsen von Beinen, das zusammenwachsen von Knochenbrüchen, das verschwinden von Krebs oder sonstigen Tumoren, was auch klar auf Röntgenbild ersichtlich ist, das Verschwinden von Taubheit oder Blindheit, etc.

Und einmal mehr trifft zu: Der Glaube macht selig. Und
kritiklos.

Peter, schrieb nicht von Sachen die ich nur Glaube, sondern von Sachen die ich erlebt habe, unbestrittene Sachen.
enn Du’s nicht glaubst, verstehe ich dies, wenn Du Dir aber sicher sein willst, dann besuch doch das nächste mal so einen Heilungsgottesdienst, bei dem erwähnten Link. Du wirst mit Sicherheit auch einige der erwähnten grossen Heilungen mit eigenen Augen sehen.
Wohlverstanden, mit Sicherheit. Bin auf Deine Rückmeldung gespannt.

Gruss
Beat