Heilen Schüsslersalze Zahnwurzelentzündungen?

Guten Tag,

nach einem Vortrag über Schüssler-Salze habe ich wegen meiner Erkältung einige Salze ausprobiert und gemerkt, dass die Salze Nr. 3,4 und 6 nicht nur die Entzündungen meiner Erkältung heilen, sondern dass auch eine jahrelange Zahnentzündung, die schon zweimal operiert wurde, besser wurde, bzw. teilweise gar nicht mehr zu spüren ist. Es ist dort schon zweimal eine Wurzelspitzenresektion gemacht worden und ich stand schon vor der dritten Operation. Jetzt ist sie wahrscheinlich nicht mehr nötig. Morgen habe ich einen Termin bei der Uniklinik in Essen, den Termin habe ich vor 6 Wochen gemacht.
Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand dazu was sagen könnte.

hallo guten Tag, es ist so, Dr. Schüssler sagte, wenn das Millieu im Körper nicht stimmt, kann eine Krankheit enstehen. Ja sogar bei einem Unfall wie Fuss verstauchen kann es im weitesten Sinn das im Körper nicht stimmende Millieu sein, wenn de Oranismus mit einer Verstauchung reagiert. Darum bin ich sicher du hast eine gute Erfahrung gemacht, man hat schwache Stellen die reissen dann immer wenn es einem nicht so gut geht man viel Stress hat oder sonst was Besonderes vorfäll. Bei dir fehlten, fehlen wohl Baustoffe im Körper darum reagiert er mit Entzündungen um dir zu zeigen, dass er was braucht. Ich würde wenn Eiter mit im Spiel ist, das heisst eine Entzündung ist ja meist eine Vorstufe würde ich dazu noch die Nr.11 einnehmen.

Hallo, danke für deine Antwort. Heute sind die Entzündungen in den betreffenden Zähnen zurückgekommen, dafür sind die Erkältungssymptome weg.
Ist schon lustig …
Ich hatte heute morgen erstmalig mit Mischungen von Salzen gearbeitet, also 3, 4, und 6 je 10 Stück in heißem Wasser. Ein Referent sagte, Mischungen seien nicht statthaft. Vielleicht liegt es daran.
Eiter ist nicht im Spiel, soweit ich weiß. Hat mir noch keiner gesagt.
Welche Bausteine fehlen denn, wenn der Körper mit Entzündungen reagiert?

Danke für deine Bemühungen und viele Grüße,
Stephanie08

ja da hat wohl jeder seine eigenen Rezepte, aber glaub mir ich arbeite schon viele Jahr mit schüsslerschen Salzen und Mischungen sind kein Problem, solange sie sich nicht gegenseitig hindern, also das eine beruhigt, das andere regt an, verstehst du.
also Baustoffe in diesem Sinn eben das Ferrum in der Nr.3 das Kalium in der Nr.4 etc. darum sind diese Salze ok und wichtig ein zu nehmen auch noch länger, da sich dein Immunsystem damit stärkt.