Hallo liebe Experten,
ich habe mal von einer guten Freundin ein gräuliches Pulver geschenkt bekommen. Wenn man dieses mit ein wenig Wasser anmischt, hat man einen Brei, der porös wird, wenn man sie trocknen lässt. Sie soll die Haut peelen und bei Entzündungen Unreinheite und Pickeln helfen!
Bisher habe ich die Heilerde nur selten gebraucht, weil mein Hautbild mir ganz gut gefallen hat. Seit gestern habe ich aber einen ganz schlimmen Pickel oder auch einen Herpes an der Oberlippe, der sehr schmerzt.
Kann die Maske auch bei diesem Infekt helfen?
Ich danke euch!
Erika
Hallo Erika,
mit Herpes kenne ich mich nicht so gut aus. Mein Mann nimmt immer diese Herpes-Patches zum lokalen Aufkleben. Gibt es in der Apotheke. Im Prinzip ist alles gut, was desinfiziert. Ansonsten bin ich kein so großer Fan von Heilerde. Ich liebe die Prävention, nicht die Symptombekämpfung. Wenn du Hautprobleme hast, dann solltest du mal deinen Darm sanieren. Schlacken (Giftstoffe) gelangen in deinen Körper, weil die Verdauung nicht optimal ist. Durch den Rückstau im Darm gehen die Schlacken ins Blut und so entstehen Hautprobleme. Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan! Du solltest jeden Tag ein Actimel oder Gleichwertiges Jogurt-Getränk mit dem Lactobacillus trinken und Fleisch und Wurst ein paar Tage absolut meiden. Was meinst du, wie strahlend schön deine Haut dann wird. Klappt wirklich. LG Sabine
Liebe Heike, mit Herpes ist nicht zu spaßen, ich rate Dir zum Arzt zu gehen um das abklären zulassen.
MfrG V.Hausmanns
Hallo!
Ja das würd ich dir empfehlen,Heilerde ist ein Multitalent und zieht Entzündungen heraus und beruhigt die Haut.Ausserdem solltest du sie vllt auch innerlich nehmen, um deinen Körper zu entsäuern.Herpes ist ein Anzeichen eines übersäuerten Körpers.
LG Christina