Heiliger St. Martin - Bilderbücher gesucht!

Hallo Experten,
Jetzt ist ja bald Heiliger St. Martin - Tag. Passend dazu suche ich für meine Kleinen ein Bilderbuch, in dem die Geschichte des St. Martin erklärt ist. Wer kennt schön illustrierte Bücher?

Vielen Dank schonmal!

Eigentlich schon ein Klassiker,
wie ich finde:
ISBN 340779147X Buch anschauen

Juli tut Gutes von Kirsten Boie
bei amazon mit Blick ins Buch.
Ich hoffe, es gefällt Dir.
Viele Grüße
Koifrau

Antonie Schneider: Die Geschichte von Sankt Martin

Sabine Stadtfeld: Sankt Martin: Die schönsten Geschichten für Kinder erzählt

Hallo Timo,

„St. Martin und der kleine Bär“ ist ein sehr schön illustriertes und auch nett erzähltes Bilderbuch zum Thema St. Martin. Für kleinere Kinder eignet sich auch „Mein Buch von St. Martin“.
Ungeschlagen aus meiner Sicht ist aber das Buch „Juli tut Gutes“.
Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen!
Sunshine1990

Hallo,

ein schönes Buch kenne ich. Ich habe es letztes Jahr meinen Babysitterkindern vorgelesen und sie haben es geliebt. Ich musste es sogar noch ein zweites Mal fpr sie vorlesen. Die beiden waren damals 4 und 6. Nach ein wenig suchen habe ich es sogar im Internet gefunden http://www.amazon.de/Sankt-Martin-sch%C3%B6nsten-Ges… (allerdings ist es bei Amazon zur Zeit nicht verfügbar, am besten einfach mal in einer Buchhandlung nachfragen.
Hoffentlich gefällt es und ich konnte ein wenig helfen.
Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen!

Hallo!

Leider weiß ich das Alter des Kleinen nicht. Hier mal ein paa gute Bücher:
-Die Geschichte von Sankt Martin (ab 4 Jahren)
-Sankt Martin, zieh voran (ab 2 Jahren)
-Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne (ab 3 Jahren)
-Eine Laterne für Sankt Martin (ab 4 Jahren)
-Sankt Martin und der kleine Bär (ab 3,5 Jahren)

Ich kenne alle Bücher inhaltlich und finde sie gut. Ich hoffe es war eine Hilfe!

LG Michaela

Hallo Experten,
Jetzt ist ja bald Heiliger St. Martin - Tag. Passend dazu (
suche ich für meine Kleinen ein Bilderbuch, in dem die
Geschichte des St. Martin erklärt ist. Wer kennt schön
illustrierte Bücher?

Vielen Dank schonmal!

Hallo Hr. Holdenbrock,

aus dem Stehgreif ist mir leider kein Titel präsent. Auch in meinem Bekanntenkreis konnt mir niemand weiterhelfen.
Schwierig ist es auch, weil Sie keine Angaben zum Alter des Kindes / oder der Kinder gemacht haben.
Naheliegend scheint mir dieses Buch:
http://www.amazon.de/Die-Geschichte-von-Sankt-Martin…

Es tut mir Leid, Ihnen nicht wirklich helfen zu können. ich hoffe, ein anderer Experte wußte mehr zu diesem Thema.

Freundliche Grüße
Thorsten Wirth