Heilkur in Ungarn

Hallo,
möchte gern eine Heilkur in Ungarn machen. Hatte zuerst „Bad Bük“ im Visier speziell „Hotel Caramell“, da kommen Ort und Kureinrichtungen bei „Baedeker“ nicht gut weg.Ist das gerechtfertigt?

Zweite Wahl wäre „Heviz“ - liegt ja Nahe am Balaton.
Hat jemand mit Kuren in Ungarn Erfahrung??

Schon mal Danke
Ingrid

Hallo Ingrid,
zunächst kommt es darauf an, welches Leiden Du kurieren möchtest. Dein Reisebüro kann Dich da gut beraten. Bük ist ein kleiner Ort mit dem Ortsteil Bük-Bad. Im Ort Bük kenne ich ein nettes Hotel, das PIROSCHKA. Es gibt Behandlungen im Hotel und einen kostenlosen Pendelbus zur Thermenanlage. Wie gesagt, es ist ein kleiner Ort auf flachem Land und nicht viel los.
Ich selbst war mehrfach in Heviz (Rücken kurieren). Allerdings ist das Wasser nicht geeignet für Patienten mit erhöhtem Blutdruck. Die Kurhotels dort haben, so viel ich weiß, alle Thermalwasserbecken. Das Wasser vom Hevizer See ist phantastisch und die Therapeuten sind auch sehr gut. Ich nutze gern das Hotel PANORAMA. Es ist ein häßliches Hochhaus aber Preis-Leistung ist sehr gut und man bekommt die Anwendungen in der S. Andreas-Klinik, die einen sehr guten Ruf hat. Das Top-Hotel in Heviz ist das CARBONA.
Viel Spaß in Ungarn wünscht Dir
Christina