Heilmittel gegen ergrautes Haar?

Hallo!
Ich bin schon sehr eitel und habe wirklich Probleme damit, in meinem jetzigen Alter schon graue Haare zu bekommen. Was für ein Heilmittel gibt es gegen ergrautes Haar? Bitte geben Sie mir einen guten Tip, vielen Dank.

Hallo,

Sie wollen einen guten Tipp.
Was aber für Sie persönlich ein guter Tipp ist, weiß ich nicht.
Meistens ist ein guter Tipp für viele Menschen, wenn sich damit ein Problem schnell, unkompliziert, einfach und mühelos beheben lässt.
Es gibt jedoch Angelegenheiten, die sich eben nicht so einfach lösen lassen, weil es so wichtig für den Menschen wäre, tief zu verstehen, sich darauf einzulassen, anzunehmen, um künftig damit mühelos umgehen zu können.
Der Mensch will mühelos Voranschreiten.
Das Leben will Selbsterkenntnis.
In diesem Konflikt stecken wir wohl immer wieder.

Meiner Meinung nach ist das beste Heilmittel gegen das Ergrauen, sich bewusst zurückzuziehen, um auszuruhen, und um Wissen in Weisheit wandeln zu können. Auch, um sich seinen Ängsten zu stellen und Erfahrungen zu machen, die noch offen sind.
Für mich ist es eine Aufforderung Ihres Körpers bzw. Ihrer Seele, in Weisheit zu ergrauen.

Dies geht wahrscheinlich nicht ganz mühelos. Auf diesem Weg muß man sich manchmal abmühen und bemühen. Man muß sich in Eigenschaften üben, die bisher zu schwach gelebt wurden, bzw. zu kurz kamen.
Der Lohn dafür ist Befreiung und Erkenntnis und Zufriedenheit.

Man kann aber auch einfach seine Haare färben und der Eitelkeit frönen und all die Zeichen des Körpers und der Seele übertünchen. Man muß sich dann aber auch sehr häufig damit auseinandersetzen, sich Zeit dafür nehmen und Energie in Form von Geld und Aufwand einsetzen. Auskommen tut man seinem Schicksal nämlich nie. Die Aufgaben bleiben. Ob man hinschauen will oder nicht.
Hier denke ich endet es nicht sehr lohnend.

Welchen Weg man gehen will, entscheidet jeder für sich selbst.

Herzliche Grüße von Sonja :smile:

Hallo,

wann Haare ihre Pigmente verlieren ist genetisch bedingt. Keine Tabletten, Spritzen oder Wässerchen können ihre Gene austricksen! Wer etwas anderes behauptet, ist ein Lügner oder Betrüger.

Was spricht den gegen Färben? Ist doch nichts besonderes und man erzieht des besten (und einzigen) Effekt damit. Man kann es selbst probieren oder auch vom Profi machen lassen…

LG

Hallo KeiRe

Vorab erstmal: „Eitel“ ist kein Grund sich zu entschuldigen, sondern angenehm - würde da mal jeder so drüber denken…

Nun zu Deiner Frage, „Heilmittel“ gibt es leider nicht wirklich(auch wenn die Werbung vieles verspricht), einzig Farbe hilft zur Grauabdeckung!!!
Für ein optimales, lang anhaltendes & abdeckendes Ergebniss, sollte jedoch von Tönung oder Intensiv-Tönung abgesehen werden.
Natürlich gibt es „Dauerhaft Haltbare Farben“ auch in Drogerien zu kaufen, doch rate ich für den Ersten Versuch zum Friseur. Hier kann die Farbe besser zur Ausgangshaarfarbe ermittelt werden und wenn Du es vielleicht direkt 1-2 Nuancen dunkler magst, zeitgleich die Augenbrauen mit gefärbt werden(keine Sorge, ist bei vielen Männern mitlerweile schon fast Standard).
Wenn Du Dir die Farb-Nuance merkst(steht auf der Farbtafel), kannst Du künftig auch im Drogeriemarkt die entsprechende Farbe kaufen - möglichst aber nicht die Stirn treffen, färbt leicht ab!
Hoffe Dir geholfen zu haben, S.Gruß, Philipp

Hallo ich persönlich finde es gibt kein Heilmittel gegen graue Haare.Wie ergraut sind Sie ?Ganz ergraut oder nur meliert, es kommt drauf an wenn Sie meliert sind würde ich Strähnen in Ihren Naturfarbe machen .Gegen graues Haar hilft nur färben . DAs aber fällt bei dunklem Haar aber auf da der Ansatz grau nach kommt.An besten fragen Sie Ihre Friseuse die Sie kennt und Ihr Haar das wäre find ich am besten hoffe ich konnte Ihnen raten.

Hallo,
ein heilmittel bei grauem haar gibt es wahrscheinlich nicht. aber in drogeriemärkten gibt es die sog. „re-nature farben“, die den natürlichen ton der haare wieder herstellen soll. obs funktioniert kann ich leider nicht sagen.
davon mal abgesehen können graue haare durchaus attraktiv auf andere wirken…
LG.

Da gibt es kein Heilmittel, nur färben hilft.

färben und schneiden