Hallo!
Meine Oma ist seit letzter Zeit sehr inkontinent und näßt andauernd ein. Kennt jemand ein Heilmittel gegen Inkontinenz? Wir haben es auch schon mit einer Art Toilettenschulung probiert, leider ohne Erfolg. Danke für ihre Hilfe.
Hallo, bitte einen Urologen direkt zu rate ziehen
Gruß, hwa
Sorry,
da kann ich leider nicht helfen 
Hello!
Ein Gang zum Urologen ist unumgänglich! Es gibt verschiede Möglichkeiten. zB Beckenbodenstimmulation oder -gymnastik, aber auch diverse Medikamente (zB Inkontan). Genaueres muss der Urologe nach einer Untersuchung entscheiden!
LG, Indhi
hallo, ich würde den rat geben, zu einem niedergelassenen urologen zu gehen und dort um eine therapie möglichkeit zu fragen. therapien gibt es, kommt aber sehr auf das alter, auf die art der inkontinenz und auf den schweregrad an!
lg
martin
Hallo!
Meine Oma ist seit letzter Zeit sehr inkontinent und näßt
andauernd ein. Kennt jemand ein Heilmittel gegen Inkontinenz?
Wir haben es auch schon mit einer Art Toilettenschulung
probiert, leider ohne Erfolg. Danke für ihre Hilfe.
Hallo Brenda,
ein Heilmittel gehen Inkontinent gibt es nicht. Normalerweise müßte die Toilettenschulung etwas bringen. Du mußt deine Oma immer an bestimmten Zeiten auf die Toilettte führen.
Lg Paradisevogel
Hallo,
-
Medikamente die bewirken dass die Blase ruhig gestellt wird und 4 -6 mal ein hygienischer Einmalkatheterismus.
-
Eine suprapubischer Blasenkathether. (Dauerkatheter durch die Bauchdecke)
-
Vorlagen oder Windeln. (Bei geringen Restharnwerten)
-
Ein transurethraler Dauerkatheter. (Dauerkatheter durch die Harnröhre)
Wie sah den das Toilettentraining im Detail aus?
Reihenfolge beschreibt auch die Wertung der Methode: 1 = beste Methode, 4 = schlechteste Methode.
Gruß aus Hamburg
Torsten Reimers
Hallo Brenda P.,
die Frage ist sehr allgemein gestellt und in solch einem Forum nicht zu beantworten, die Großmutter sollte zu einem Urologen gehen, dort wird geklärt, welche Art von Inkontinenz vorliegt und dann kann man bestimmt etwas unternehmen.
Viele Grüße
Hallo !
Tut mir leid aber gegen eine altersbedingte Inkontinenz gibt es kein Heilmittel. Die Einnahme von Granberrie-Kapseln (frei käuflich) kann die Blase etwas stärken aber die Inkontinenz wird grundsätzlich bleiben.
Gruss,
Klausi
Hallo, ein Allheilmittel für Inkontinenz gibt es leider nicht. Das ist auch abhängig von der Ursachen. Da kann eigentlich nur der Arzt sagen, was da helfen kann.
Viele Grüße
Hallo Brenda,
deine Frage ist zu komplex um sie so zu beantworten. Man muss zunächst einmal schauen, welche Art von "Inkontinenz " vorliegt. Erst dann kann man deiner Oma helfen.
Grüße Thomas