Hallo!
Ich leide an Pruritus. gerade morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm und ich habe schon mehrere Dermatologen um Rat gefragt, bislang ohne Erfolg. Kennt jemand ein gutes Heilmittel gegen Pruritus? Danke für ihre Hilfe.
Hallo
Da kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Grüße Andreas
Hallo,
dies muss ja eine Ursache haben, es muss untersucht werden woher das kommt, es können auch schwerwiegende Erkrankungen sein also bitte abklären lassen am besten in der Hautklinik.Innere Erkrankeungen, etc, alles kann eine Ursache sein, eine Krankheit kann auch erst kommen und Juckreiz geht der schon voraus. ABKLÄRen, dann kann man helfen. Zursofort Hilfe mal mit Eis versuchen, hemmt die freien Nervenendigungen auf der Haut. Vorsicht nicht zulange wegen Brandgefahr( Erfrierung)
Hallo!
Ich leide an Pruritus. gerade morgens nach dem Aufstehen ist
es besonders schlimm und ich habe schon mehrere Dermatologen
um Rat gefragt, bislang ohne Erfolg. Kennt jemand ein gutes
Heilmittel gegen Pruritus? Danke für ihre Hilfe.
Hallo ,bei mir lag das Problem an zu trockener Haut.
Durch Regelnäßiges eincremen mit Penatenöl ist wieder alles OK.
Guten Tag, leider kann ich dazu keine Auskunft geben. Weiter im Netz recherchieren wäre vielleicht von WErfolg gekrönt.
Viele Grüsse
Achim Stfefabn
Hallo!
Ich leide an Pruritus. gerade morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm und ich habe schon mehrere Dermatologen um Rat gefragt, bislang ohne Erfolg. Kennt jemand ein gutes
Heilmittel gegen Pruritus? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Brenda
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der Juckreiz bei Prpritis schlimmer ist als Schmerz, und wenn keine körperliche Ursache mehr vorhanden ist, kann sich die Haut immer noch erinnern, dass sie an diesen Stellen gejuckt hat.
Juckreiz lässt sich mit Hitze, Kälte und sauren Auflagen bekämpfen.
Heisses Bad (eventuell nur die juckenden Körperteile) mit einer Prise basischem Salz im Wasser. Juckt für dreissig Sekunden, dass du glaubst es nicht aushalten zu können, der Juckreiz ist aber mindestens die nächsten zwei Stunden weg.
Kaltes Wasser hilft auch. Am besten VichY-Thermalwasserspray aufsprühen (aus dem Kühlschrank), macht langfristig auch das Hautbild schöner.
Alles was sauer ist (verdünnter Apfelessig, übermangansaures Kali) drückt den Juckreiz wieder in die Haut hinein.
Ich verwende „Regulat“ (www.regulat.com) verdünnt zum aufsprühen, Basensalz und Microfasertücher zum Reinigen der Haut und Sesam-, Argan- und Nachtkerzenöl zur Pflege meiner seit Jahren kühlen, ruhigen, wunderschönen Haut.
Alles Liebe
Regine
Ob dein Juckreiz sich heilen lässt kann ich dir nicht sagen, aber reibe dich mal mit NeuroPsori spezial Creme ein die hilft sehr gut bei Juckreiz und die Wirkung hält lange an.