Heilmittel Lippenherpes

Hab vor kurzem gelesen, dass Zovirax und andere Salben die gegen Lippenherpes helfen sollen gar nicht auf ihre Wirkung hin untersucht wurden. Und habt ihr Tipps was gegen diese fiesen Bläschen hilft.

Hi,

Hab vor kurzem gelesen, dass Zovirax und andere Salben die
gegen Lippenherpes helfen sollen gar nicht auf ihre Wirkung
hin untersucht wurden. Und habt ihr Tipps was gegen diese
fiesen Bläschen hilft.

Aciclovir und Penciclovir sind die gängigen Wirkstoffe. Ich kenne einige, die schwören auf Teebaumöl, da kann man aber geteilter Meinung sein. Dann gibt es noch die Herpespflaster, die die Bläschen abdecken, per feuchter Wundheilung die Heilung beschleunigen und eine Verbreitung eindämmen.

In extremen Fällen kann man die Wirkstoffe anstelle in Salbenform vom Arzt als Tabletten bekommen, das ist dann aber schon harter Tobak.

Gruß
Cess

Servus Cess,

probier’s doch einmal damit:

http://www.gesundheit.de/wellness/gesunde-zaehne/pro…

Gruß

Kai Müller

Hallo,
mein Tipp: Propolistinktur.

Beatrix

Hallo,

versuchs mal mit Lipactin (Gel)aus der Apotheke. Da ist Zinksulfat drin, das trocknet die Bläschen aus. Ich nehme nur noch dieses oder gar nichts mehr.

Gruß

Maria

Hallo,
mit sofortiger Teebaumölanwendung gehts schneller weg. Es hat auch desinfizierende Wirkung.
Auch Lotio alba aus der Apotheke soll die das Austrocknen beschleunigen.

Gruß Rosa

Hallo,

ich bin zum Glück davon verschont geblieben, aber eine Freundin von mir hat immer extrem mit Herpes zu kämpfen. Sie hat sich beim Heilpraktiker mit MOkassin behandeln lassen und seitdem bekommt sie nur noch ganz selten Blässchen.
Chintin

Servus Kai,

warum sollte ich? Ich hab ja kein Problem.

Gruß
Cess