Hallo zusamm,
ich denke zur zeit über eine weiterbildung zum heilpädagogen nach und stieß bei meinen recherchen über unterschiedliche möglichkeiten zur ausbildung. zum einen die ausbildung an fachschulen nach denen man dann staatlich anerkannter heilpädagoge ist und zum anderen das studium heilpädagogik nach dem man dann heilpädagoge bachelor ist. nur wo ist nun der unterschied??? bei der arbeitsagentur ist es im prinzip die selbe berufsbeschreibung. gibt es unterschiedliche behandlung auf dem arbeitsmarkt oder bleibt es sich egal (bis auf daß man beim studium anschließend noch master usw. weitermachen kann), wie man Heilpädagoge lernt?
Hallo, da bisher noch keiner geantwortet hat, schlag ich vor du fragst mal hier nach www.dbsh.de
das ist ein Berufsverband für unter anderem auch Heilpädagogen (sowie Sozialpäd, Sozialarbeiter etc.), nebenbei auch noch Gewerkschaft und die haben auch Extra-Leite die sich (vermutlich auch in deinem Bundesland) für Ausbildungsfragen engagieren (also gerade solche Fragen klären, wie „was ist höher oder gleich angesiedelt“, insbes. auch später wenns ums Geld geht.)
Auf der webseite gibts auch einforum, wo du die Frage stellen kannst, wenn du keinen Ansprechpartner findest.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]