Heilpraktiker

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe seit etwa einem halben Jahr stärkere Bauchschmerzen, Magenspiegelung, Darmspiegelung und Laktosetest hinter mir, alles ohne Ergebnis.
Vor 10 Tagen habe ich 7 Tage lang Antibiotika genommen, um evtl. vorhandene Bakterien im Dickdarm abzutöten, kein Erfolg.

Ich suche einen guten Heilpraktiker in Schweinfurt.
Sollte jemand einen Rat für mich haben, bin ich Ihnen sehr dankbar, auch eine eventuelle Datenbank wäre nett, allerdigns habe ich bishern ichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sebastian.

Hallo, Sebastian,

eine gute Hilfe waere evtl Hypnose um an die Ursachen fuer die Schmerzen zu kommen. Ich kenne leider niemanden in Schweinfurt. Eine gute Datenbank ist: therapeuten.de, fuer Hypnosetherapeuten: meg-hypnose.de

Viel Erfolg und gute Besserung!
LG, Irene

Lieber Sebastian,

ich kenne leider in der Gegend niemanden.
Am besten fragen Sie in der nächstgelegenen Heilpraktiker -Schule nach. Dort gibt es oft ein Verzeichnis mit den Praxis-Adressen der Absolventen und Infos darüber, worauf sie sich spezialisiert haben.

Mit freundlichen Grüßen C.M.

Hallo Sebastian,

das ist schwierig zu beantworten via Internet, aber ich kann Dir ein paar Anlaufstellen geben:

http://www.bayern-heilpraktiker.de/kontakt/index_kon…

und
http://www.bdhn-ev.de/bdhn-therapeuten.html

Hier würde ich mich erkundigen, welcher Therapeut Erfahrungen hat mit Magen-Darm Erkrankungen.

Gute Besserung und viel Erfolg!
Aurorax

Lieber Sebastian,

Antibiotika zu nehmen um prophilaktisch Bakterien im Dickdarm abzutöten macht meines Achtens keinen Sinn. Inm Gegenteil,die Darmflora wird so beschädigt dass sie für unerwünschte Viren,Pilzen und Anderen besiedbar ist. Im Darm sind Bakterien die wir unbedingt für unsere Immunsystem brauchen. Wenn du Antibiotika nimmst,tötest du sie auch…

Es ist unmöglich ein Ferndiagnose,und wäre auch unverantwortlich,zu stellen. Bauchschmerzen decken ein weites Spektrum. Es is wichtig zu wissen ob die Schmerzen akut auftreten,oder unmittelbar nach dem Esseneinnahme,oder ob sie immer latent da sind. Die Lokalisation? Im Oberbauch? Rechts,links? Sind sie stärke wenn du bestimmte Nahrungssorte zu dir nimmst? Hast du abgenommen? wie ist dein Appetit? Hast du Aversion gegen Fleisch? Wie oft hast du Stuhlang? Wie ist dein Stuhl geformt?her dünnflüssig? Bleistiftartig?oder fest? Die Farbe ? eher dunkel,hell.Der Geruch? übelriechen? Siehst du es ist nur ein kleines Teil von Fragen was dir dein Heilpraktiker stellen wird.
Der HP wird auch ein Diagnose mit Hilfe deine ZUnge machen: Farbe , trocken oder feucht,Einriße,makierung von Zähne u.s.w.
Ich bin hier in Stuttgart und kenne leider niemand von dort wo du wohnst,aber es gibt die Möglichkeit über Internet zu recherchieren. Ich wünsche dir viel Glück und wenn ich dir weiter helfen kann,dann zögere nicht.

Bis dann

Valérie

Bauch ist Zentrum der Gefühle. ich kann und darf aus der Ferne keine Ferndiagnose stellen.
Es kommt darauf an. Ist es Oberbauch (Magen, Dünndarm, Leber, Bauchspeicherdrüse,…) oder Unterleib (Nieren, Dünndarm, Wurmfortsatz, …)?

Achte auf deine Nahrung und Gedanken. Warme Umschläge auf und um den Bauch. Es kann natürlich auch Geschwüre im Bauchgegend entwickeln, dann íst Antibiotikum unbedingt notwendig!

Gehe bitte alle Ursachen nach. meistens ist es nie nur eine Ursache. Wie lange hast Du es schon? Du mußt Fachärzte aus medizinischem Bereich (Internist, Psychologe,…) und Heilpraktiker (Schmerztherapie, Psychologische Betreuung und Ernährung,…) zu Rat ziehen. Du hast nur dieses Leben! Alles Gute!