Hallo,
hat jemand Erfahrung damit?: Seit Jahren bestehen Kreuzschmerzen. Weder Hausarzt noch Orthopäde findet eine Ursache, auch ein Psychologe konnte nicht helfen. Nun findet ein Heilpraktiker heraus, das der Patient ein völlig verkrümmtes Steißbein hat. Dieses möchte er nun in einer Sitzung („dauert nur 5 Sekunden“) gerade richten (mit dem Finger rectoskopisch wieder zurecht drücken). Ist das empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit? Soll angeblich ziemlich schmerzhaft sein, aber die Beschwerden sollen dann hinterher ganz weg sein. Vielen Dank für Eure Antworten
Hallo Marion,
nein, ich habe keine Erfahrung, es scheint mir aber unwahrscheinlich, dass gründliche Untersuchungen beim Orthopäden eine solche Verkrümmung nicht gezeigt haben sollten.
Das würde mich persönlich etwas mistrauisch machen.
Gruß
Ramona
Wenn dein Vertrauen in die Ärzte doch nur gerechtfertigt wäre. Du scheinst noch nicht viele schlechte Erfahrungen gesammelt zu haben und auch in deinem Umfeld nicht viel erlebt zu haben.
Levay
Hallo Marion,
ich kann dir nur berichten, dass es in New York einen alten Vietnam-Veteranen geben soll, der weltweit in speziellen Kreisen als der Spezialist auf derartigen Gebieten gilt. Es gibt Leute, die aus Berlin zu ihm fliegen und um „Audienz“ bitten, um endlich - nachweislich - schmerzfrei zu werden.
U.a. hat er auch derartige rektale Behandlungen durchgeführt bei Leuten, die nicht mehr laufen konnten… Angeblich sind die locker wieder aufgestanden und konnten wieder ganz normal gehen. Belegen kann ich das alles nicht, da es lediglich Erzählungen von einem - für mich glaubhaft wirkenden - Bekannten sind.