Welche Kleidung sollte eurer Meinung nach ein Heilpraktiker in seiner Praxis tragen? Normale Alltagskleidung oder ganz in weiß ? Würdet ihr euch unwohl fühlen wenn er nicht die erwartete Kleidung trägt?
Guten Morgen,
mein Heilpraktiker trägt ganz normal Hose und Hemd. Ich finde saubere und gebügelte Kleidung genügt.
Gruß Rosa
Wenn ich zu einem Heilpraktiker ginge und dieser erschiene ganz in Weiß, dann käme mir das vor wie Angeberei, Aufgeblasenheit, Aufschneiderei, Effekthascherei, Mache, Protzerei, Schaumschlägerei, Wichtigtuerei
[die Synonyme lieferte http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-portal/de/wort_… ].
Würdet ihr euch unwohl fühlen wenn er nicht die
erwartete Kleidung trägt?
Nicht direkt unwohl, aber ich bliebe zunächst mal auf emotioneler Distanz.
Pit
Hallo,
diese Frage stellt sich auch bei Physiotherapeuten immer wieder und das hängt ja auch davon ab, welche Arbeit er denn ausführt.
Ich trage Sportkleidung, weil sie mir am meisten Bewegungsfreiheit gibt und adrett und ordentlich aussieht.
Würde ich auch Blut abnehmen und ein Labor haben und eher nur dem Patienten gegenüber sitzen, hätte ich vielleicht zumindest eine weiße Hose mit einem dunklen Polo-Shirt an.
Als Patientin ist es für mich wichtig, das es sauber und adrett aussieht. egal ob Weiß oder nicht.
Aber manche wirken in Weißzeug wirklich eher aufgeblasen oder sogar schmuddelig. So bekam ich zumindest auch schon die Rückmeldung von Patienten, die zwischen mir und jemandem in Weißzeug direkt vergleichen konnten.
Gruß
Kathy