Hi
es ibt ja viele Schulen für Heilpraktiker.
Welche sind gut? Bei welchen führne die Abschlüsse zur Möglichkeit selbständig zu arbeiten?
Gibt es Schulen wo Mediziner die Grundlagen einfach per Prüfung nachweisen und so zeit sparen?
Welches sind die Zulassungsvoruassetungen?
Danke
kay
Hi
es ibt ja viele Schulen für Heilpraktiker.
jede Menge
Welche sind gut?
Vielleicht die Kleine Klitsche nebenan, die nur halb so teuer ist wie Paracelsusschule.
Bei welchen führne die Abschlüsse zur
Möglichkeit selbständig zu arbeiten? Bei Gar keiner, als Heilpraktiker darfst du nur Arbeiten, wenn Du vor dem Gesundheitsamt eine Prüfung ablegst, du bist nicht einmal verpflichtet zu einer Schule zu gehen.
Gibt es Schulen wo Mediziner die Grundlagen einfach per
Prüfung nachweisen und so zeit sparen? Die Frage versteh ich nicht so ganz, geht es dir darum, schon vorhandenen wissen prüfen zu lassen, oder von MEdizinern im Crashverfahren gefüttert zu werden.?
Welches sind die Zulassungsvoruassetungen? Mindestens 25 Jahre Alt, Hauptschulabschluß, Gesundheitlich geeignet(Körperfunktionen intakt, keine Psychischen Erkrankungen, Drogen),sauberes polizeil. Führungszeugnis etc. Nachzulesen im Heilpraktikergesetz (§2 mein ich)Findet sich in jedem Buch zu r Berufs oder Gesetzeskunde f. HPs zB. Liebau, oder auch Lehrbücher f. HP zB. Richter, oder auf der Homepage von Urban &Fischer.
Oder bei den Blättern zur Berufskunde im BIZ
Susanne
kay
Hi
meine Frau ist Ärztin hat aber im Ausland studiertw as hier nicht anerkannt wird.
Daher dei Frage.
Die Grundlagen der Heilpraktikerausbiludng (Anatomie etc.) braucht sie nicht
Kay
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
meine Frau ist Ärztin hat aber im Ausland studiertw as hier
nicht anerkannt wird.
Daher dei Frage.
Die Grundlagen der Heilpraktikerausbiludng (Anatomie etc.)
braucht sie nicht
Kay
Hallo Kai, dann sollte Sie sich noch ein wenig auf den neuesten Stand bringen durch Lektüre, insbes. Gesetzeskunde, da gibt es das Buch von Liebau oder auch spezielle Prüfungsfragenbücher von Kreawis, denn als HP darf sie nicht alles, was ein Arzt darf und in D auch einiges nicht, was in anderen Ländern als Arzt normal ist (zB. darf ein Allemeinarzt keine Zahnbehandlung durchführen und für HP ist fast die gesamte Mundhöhle Tabu-Zahnarztgesetz-, auch Geburtshilfe ist nicht-Hebammenges.- o. Ansteckende Krankheiten nicht behandeln u. besondere Meldevorschriften- Infektionsschutzgesetz-)
Manche Kleineren HPschulen bieten Auffrischungskurse an, aber wenn sie auch in der Praxis gute Erfahrungen hat und sich mit Naturheilmittel etwas auskennt, sollte sie sich einfach so nach ein wenig Lektüre zur Nächsten Prüfung anmelden (örtliches Gesundheitsamt, meist Frühjahr u. Herbst) und dann wünsche ich Ihr viel Glück, denn selbst ärzte, die sich überschätzten sind schon durchgefallen.
Susanne