Heilpraktikerausbildung

Hallo Andreas,

erst einmal bitte ich um Entschuldigung das ich erst jetzt antworte.
Die Ausbildung an den meisten oder fast allen Schulen bereitet auf die Heilpraktikerprüfung vor. Diese stellt aber nur fest ob wir eine Gefahr für die Volksgesundheit sind. Mit der Zulassung dürften wir eigentlich arbeiten. Eigentlich weil nach bestandener Prüfung meiner Ansicht nach erst die richtige Ausbildung beginnt.
Ich habe mich für ein Fachgebiet entschieden das in meiner Praxis Schwerpunktmäßig angeboten wird. Da muß ich meine Kenntnisse ständig erweitern und festigen. Als Beispiel biete ich TCM an und studiere zur Zeit Akupunktur in München. Kosten ca 14.000,00 Euro also nicht ganz billig aber sehr fundiert und professionell.
Da ist aber jeder für sich selber verantwortlich allerdings glaube ich nicht das man mit den paar Stunden Naturheikunde die an den Schulen gelehrt wird gut eine Praxis führen kann.
Welche Schule liegt daran wo du wohnst. Ich war bei Paracelsus und war sehr zufrieden.
Allerdings (wieder einmal) ohne viel Selbststudium funktioniert auch hier nichts die Prüfung ist nicht leicht.

Ps habe noch ne Menge Material auch gute Bücher wenn Interesse besteht mail back

Die besten Grüße Jörg