Hallo,
ich würde gern eine Zusatzkrankenversicherung abschließen, die Leistungen von Homöopathen und Heilpraktikern übernimmt.
Es gibt unendlich viele Anbieter.
Kennt jemand einen seriösen Vergleich? Oder habt ihr sonstige Tipps, wie ich mir den richtigen Anbieter 'raussuchen kann.
Mich interessiert grundsätzlich alles zu diesem Thema!
Wilma
Hallo,
ich würde gern eine Zusatzkrankenversicherung abschließen, die
Leistungen von Homöopathen und Heilpraktikern übernimmt.
Es gibt unendlich viele Anbieter.
Ich glaube die Barmenia ist da ziemlich stark.
Kennt jemand einen seriösen Vergleich? Oder habt ihr sonstige
Tipps, wie ich mir den richtigen Anbieter 'raussuchen kann.
Mich interessiert grundsätzlich alles zu diesem Thema!
Ein Makler kann dir da bestimmt weiter helfen. Normalerweise hat jeder Makler Vergleichsprogramme, die halbwegs verständlich Schwächen und Stärken und auch den Preis der jeweiligen Tarife darstellen können.
Viele Grüße
Laber
Hallo,
ich kenne nur ein einziges Programm das halbwegs korrekt Tarife darstellt. Ein qualifizierter Versicherungsmakler oder Honorarberater hilft.
Die Barmenia ist gut - alternativ: HanseMerkur, Deutscher Ring, Universa, Continentale, Mannheimer!
Thorulf Müller
P.S.: Die meisten Verträge beiten nur eine Leistung von 80% bis maximal 1.000 Euro oder aus maximal 1.000 Euro an. Da bin ich persönlich der Ansiocht, dass ein Ansparprozess günstiger kommen könnte.
Wichtig ist, welche Naturheilverfahren genannt sind, ob und bis wohin GOÄ Abrechnungen anerkannt werden, ob nur Heilpraktiker oder auch Arzt versichert ist, etc.
Hallo
Tarife sind schwierig zu vergleichen, da meist andere Bereiche eingeschlossen sind.Mir ist ein Tarif bekannt der 80 % erstattet ,Höchstgrenze Heilpraktiker 1600 Euro im Kalenderjahr.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]