Heilstein gesucht

Hallo,

kürzlich war ich in einem Esoterikshop und fand den Stein für mich. Er fühlte sich warm und gut an, ich wollte ihn kaufen, denn ich spürte, er wollte zu mir! Jedoch war dies der einzige und letzte Stein, und was mich besonders ärgerte, der Verkäufer rückte ihn nicht raus. Im Netz fand ich leider auch nichts hierzu. Deswegen kann ich ihn nur beschreiben, in der Hoffnung das mir wenigstens hier ein Mensch weiterhelfen kann.

Der Stein nennt sich (nach Angaben des Verkäufers) „Sphärischer Phantasik“. Der Stein war zwar klein und rund, aber sehr schwer. Er schillerte in allen Farben, war ganz glatt und durchscheinend. Ich las mir auch das Etikett dazu durch (ich hoffe, ich habe mir das alles richtig gemerkt): „Anwendbar bei vielen, wenn nicht gar allen Beschwerden, er kann als Handschmeichler oder auch mit einer Kette getragen werden, er verträgt sich mit allen Heilsteinen in Kombination, da er diesen weit überlegen ist. Er wirkt ganz besonders befreiend für die Geldbörse. Gute Verträglichkeit wird garantiert, besonders nach vorhergehender Falschbehandlung mit anderen Heilsteinen. Aufgeladen wird der Stein am besten bei Neumond durch das sich damit ganz stark auswirkende Sternenlicht. Er sollte öfters mit fliesendem klaren Quellwasser behandelt werden, damit er seine volle Kraft übertragen kann. Sollte man mehrere Exemplare in einen Kreis um sich legen und sich früh und abends in dem Kreis für eine kurze Zeit der Entspannung aufhalten, so wird man frei von allen schädlichen Energien des Tages und andererseits nachts einen erholsamen Schlaf haben.“

Ich bin verzweifelt, war ich diesem Stein doch so nah und bekam ihn nicht! Suche ich im Netz unter dem falschen Namen, oder ist dieser Stein wirklich so selten?

Viele Grüße
G. Monsterchen

hhhhhaaaaaa, gröööööööllllllll…
Hallo,
Du bist ganz neu hier und hast jetzt das erste mal zugeschlagen
und gleich hier im Esoterikbrett …
Meine Hochachtung, da ist ein guter Anfang :smile:)))

Der Stein nennt sich (nach Angaben des Verkäufers)
„Sphärischer Phantasik“.

Na wenn das kein Name für so eine wirklich gute Heilklamotte ist.

Der Stein war zwar klein und rund,

Ja, wie die Dinger vom Strand eben oft aussehen.

aber sehr schwer.

Aha, hohe Dichte -> vieleicht fast reines Uran oder gar Plutonium
Das erklärt auch die Wärme.

Er schillerte in allen Farben, war ganz
glatt und durchscheinend.

Durchscheinend auch noch, dann wohl doch kein Uran, oder???

Ich las mir auch das Etikett dazu
durch (ich hoffe, ich habe mir das alles richtig gemerkt):
"Anwendbar bei vielen, wenn nicht gar allen Beschwerden, er
kann als Handschmeichler oder auch mit einer Kette getragen
werden, er verträgt sich mit allen Heilsteinen in Kombination,
da er diesen weit überlegen ist.

Er wirkt ganz besonders befreiend für die Geldbörse.

Das scheint mir bei einem Heilstein der wichstigste Aspekt überhaupt
zu sein, denn …
…" was nix kostet, das ist auch nix."

Gute Verträglichkeit wird
garantiert, besonders nach vorhergehender Falschbehandlung mit
anderen Heilsteinen.

Davon kann man ja ein Lied singen. Immer die Kurpfuscher mit falschen
Heilsteinen und den überdosierten homeopatischen Mittelchen.

Aufgeladen wird der Stein am besten bei
Neumond durch das sich damit ganz stark auswirkende
Sternenlicht.

Wenigstens wirst Du dann nicht zum Werwolf! Bei Vollmond könnte sowas
übel ausgehen, gell?

Er sollte öfters mit fliesendem klaren
Quellwasser behandelt werden, damit er seine volle Kraft
übertragen kann.

Ja, und dazu unbedingt beachten, das es auch „belebtes Wasser“ ist.
Die Quellen sind heutzutage auch nicht mehr das was sie mal waren.

Sollte man mehrere Exemplare in einen Kreis
um sich legen und sich früh und abends in dem Kreis für eine
kurze Zeit der Entspannung aufhalten, so wird man frei von
allen schädlichen Energien des Tages und andererseits nachts
einen erholsamen Schlaf haben."

Auf keinen Fall länger in so einem Kreis aufhalten.
Die Wirkung haut den stärkten Esimo vom Schlitten.
Ich meine, Du schläft einfach wegen Überentspannung sellig ein
und wachst erst 100 Jahre später wieder auf. Dornröschen erging’s
ähnlich mit so einer überladenen Heilspindel.

Ich bin verzweifelt, war ich diesem Stein doch so nah und
bekam ihn nicht!

Da bist Du selbser Schuld. Hast den universalen Heilstein vor Dir
liegen und läßt Dich einfach so abweisen anstatt das Ding zu schnappen
und nix wie wech damit.

Suche ich im Netz unter dem falschen Namen,
oder ist dieser Stein wirklich so selten?

Den wirst Du jetzt wohl nie mehr wiederfinden. Wer so’ne Chance
vorübergeh’n läßt hat’s auch nicht anders verdient, als nach
80 Jahren an den irdischen Gebrechen so einfach dahinzuscheiden.
Gruß Uwi

Hallo,

kürzlich war ich in einem Esoterikshop und fand den
Stein für mich.

Geht mir auch immer so wenn ich an so Steinläden vorbei gehe, wobei… ich dachte immer die hiessen Juwelier.

Er fühlte sich warm und gut an, ich wollte ihn
kaufen, denn ich spürte, er wollte zu mir!

Geht mir ganz genauso. Ich brauche sie nur anzusehen und schon merke ich : Diese Steine wollen zu MIR.

Jedoch war dies der
einzige und letzte Stein, und was mich besonders ärgerte, der
Verkäufer rückte ihn nicht raus.

Auch das kommt mir bekannt vor, diese aussergewöhnlich unfreundlichen „Verkäufer“ in den Läden stören mich auch immer wenn ich die Steine, so als moralisch-rechtmässiger Besitzer, an mich nehmen will. Die reden dann immer irgendwas von Kies den sie dafür haben wollten, als könnten sie den nicht in jedem Bach günstig einsammeln…

Der Stein nennt sich (nach Angaben des Verkäufers)
„Sphärischer Phantasik“. Der Stein war zwar klein und rund,
aber sehr schwer. Er schillerte in allen Farben, war ganz
glatt und durchscheinend.

Den Stein kenne ich unter dem Namen „Diamant“, und die sagen mir auch immer das sie lieber bei mir wären.

bekam ihn nicht! Suche ich im Netz unter dem falschen Namen,

Na ja eine Netzbezugsquelle kann ich dir nicht nennen, aber machs doch einfach so wie ich: Wenn die Säcke so versessen auf Steine, und egal ob das nun Diamanten, Phantasiken oder Polemiken sind, gib ihnen doch einfach einen ausreichend Grossen und zwar mit Schwung auf die Rübe. Dann hast du alle Zeit der Welt dir den gewünschten Stein anzueignen. Es kann allerdings passieren dass dann andere Steinliebhaber auftauchen, die sind aber in der regel mit einigen ganz besonderen Steinen zufrieden. Diese besonderen Steine sind ziemlich flach und haben so lustige bunte Muster drauf, die heissen glaube ich Gelbsteine oder so ähnlich, ich habe auch gehört dass man die nicht in Karat sondern in Euro misst, da habe ich mich allerdings noch nicht so genau damit beschäftigt.

Es salutiert
SAN

Hallo Grusel,

kürzlich war ich in einem Esoterikshop und fand den
Stein für mich. Er fühlte sich warm und gut an, ich wollte ihn
kaufen, denn ich spürte, er wollte zu mir! Jedoch war dies der
einzige und letzte Stein, und was mich besonders ärgerte, der
Verkäufer rückte ihn nicht raus.

Ich finde es wundervoll, wie sich immer mehr Menschen für die Aura der heilenden Steine öffnen und möchte dir daher auf deinem Weg etwas behilflich sein.

Ein Stein wesentlich mehr als das, war wir zu sehen glauben. Schon allein der Anblick eines Heilsteins kann uns in Freude und Wohlbefinden versetzen, wie du es ja auch verspürt hast, aber was passierte dann ?

Statt die Sphären des Steins zu achten, dich ihm vorsichtig zu nähern, ihn zunächst mit freundlichem Respekt zu betrachten und langsam kennenzulernen hast du schon fast brutal und besitzergreifend zugegriffen. Die Wärme, die du vermeintest zu spüren, war nichts anderes als deine hemmungslose Gier. Wollte der Stein wirklich zu dir ? Oder war das nichts anderes, als eine Projektion deiner eingenen Habsucht, welche dir das Herz verengte und deine Klaue um den Stein schloss ?

Ja, der Behüter der Steine hat die Situation richtig erkannt. Vermutlich war er empfänglich für die Schreie des so von dir gewaltsam genommenen Steins und handelte gemäß seiner Aufgabe. Schließlich sollte einem Esotierkladenverkäufer das Wohl der ihm anvertrauten Heilsteine immer über dem schnöden Geld stehen.

Nun denn, verzage nicht. Wir alle sind ja hier, um zu lernen. Auch für dich gibt es einen Weg. Suche dir einen Bach oder gehe ans Ufer des Meeres. Gehe sorgsamen Schrittes am Wasserlauf entlang und senke deinen Blick demütig auf die Vielfalt und Pracht der Steine zu deinen Füßen. Fange an, ihre Eigenschaften zu erkennen, fühle ihren Widerhall in dir selbst, lausche ihren Geschichten und Gesängen, ja versuche selbst zum Stein zu werden. (Solldest du bei diesem Gang Ölflecken oder Müll entdecken, beseitige dies um nebenbei etwas gutes Umweltkarma anzuhäufen.)

Mit viel Glück und Demut wirst du dann vielleicht eines Tages im Chor der Steine eine einzelne Stimme ausmachen, einen Klang, so süß dass er dich ganz erfüllt. Folge dieser Stimme und du wirst zu deinem Stein gelangen. Dann nähere dich mit Achtung, betrachte den Stein, rede zu ihm, versuche sein Vertrauen zu gewinnen. Frage dich nicht, was der Stein für dich tun kann, frage dich, was du für den Stein tun kannst. Und dann handele entsprechend der Antwort des Steins und du wirst die wahre Wirkungen dessen verspüren, zu dem ein Stein fähig ist.

Lieben Gruss
Marion

Nähe und Vertrauen

…, versuche sein Vertrauen zu gewinnen.

Das hast Du so wundervoll gesagt, Marion. Ich habe die ganze Nacht geweint vor Glück… Viel zu selten begegne ich Menschen, die gleich empfinden wie ich.

Wenn Du erlaubst, verwende ich Deinen Text als Kundeninformation im Laden. Nur die Passage mit dem Heilsteinfinden in jedem x-beliebigen Wasserlauf oder Meeresgestade formuliere ich mir umsatzfreundlicher. - Mit Freude und Zuversicht leg ich mir jetzt auf die Terasse und liebkose meine Freunde, die Waschbetonplatten.

Dein Geist und mein Geist sind eins.
Grüsse in Dankbarkeit, Andreas

7 Like

Hach, immer wieder schön zu lesen, wer sich so alles im Gefühl intellektueller Überlegenheit sonnt… Leute, ich beneide Euch um Euren messerscharfen Durchblick…

Also, Gruselmonsterchen, was wohl tatsächlich stimmt, ist, daß Du einem mächtigen Nepp aufgesessen bist. „Sphärischer Phantastik“ ist ein ziemlich dick aufgetragener Pseudoname für etwas, was wohl in einer Retorte zu zirka 50 ct. pro Kilo entstanden ist. M.W. nach gibt es so einen Stein nicht. Die einzigen Steine, die bunt schillern und auch noch durchscheinend sind, sind nach meiner Kenntnis bestimmte Opal-Arten, und die wirken tatsächlich ziemlich befreiend auf den Geldbeutel, wahlweise auch bunte Fluorite, die sind aber nicht sehr schwer. Pyrit-Sonnen oder Wolfram sind zwar auch buntschillernd und schwer dazu, aber nicht durchscheinend. In England habe ich in einem Laden etliche solcher Phantasiesteine entdeckt, dabei handelte es sich samt und sonders um künstlich gefärbte und bestrahlte Quarz-Varianten aus Rußland, die ihr Geld nicht wert sind, aber schön ausschauen. Vielleicht hatte der Verkäufer ja tatsächlich sowas wie ein Gewissen…
Solltest Du wirklich einen kräftig wirkenden Heilstein suchen, versuche irgendwo einen Sugilith zu erwischen (undurchsichtig, lila bis purpur, dunkel geädert).

Grüßelnd, Dörte

Verschmelzung

Das hast Du so wundervoll gesagt, Marion. Ich habe die ganze
Nacht geweint vor Glück… Viel zu selten begegne ich
Menschen, die gleich empfinden wie ich.

Andreas, du…, ich habe es ja schon bei deinen Posings in Frauen und Feminismus geahnt, dass wir verwandte Seelen sind *mich neben dich setz und mitheul*.

Wenn Du erlaubst, verwende ich Deinen Text als
Kundeninformation im Laden. Nur die Passage mit dem
Heilsteinfinden in jedem x-beliebigen Wasserlauf oder
Meeresgestade formuliere ich mir umsatzfreundlicher.

Das könne wir ja denn im Brett BWL und Marketing weiter besprechen, es ist ja fast unglaublich, wie wir uns in unseren Fähigkeiten ergänzen *aufheul*. Wie Jing und Jang, Topf und Deckelchen, A**** und Eimer…äh…endlich fühle ich mich ganz.

• Mit

Freude und Zuversicht leg ich mir jetzt auf die Terasse und
liebkose meine Freunde, die Waschbetonplatten.

Waaaaaas ? Du hast auch Waschbetonplatten auf einer Terasse ? Das ist ein Zeichen!!!

Dein Geist und mein Geist sind eins.

Ja, nur wer völlig rein im Geiste ist, (wie wir beide) kann diese höchste Form der Verschmelzung zweier verwandter Seelen erfahren.

Grüsse in Dankbarkeit, Andreas

Marion *hachsach*

2 Like

Weisst Du was, Marion, ich bin heute in Plauderlaune, und es kommt auch wirklich nicht auf einen Beitrag mehr oder weniger an, bevor dieser Zweig astral verreist.

…ich habe es ja schon bei deinen Posings in
Frauen und Feminismus geahnt,…

Der fehlende Buchstabe war jetzt aber nur ein Schreibfehler, oder? :wink:

Ich erklär noch ganz kurz, warum ich im F&F-Brett überhaupt schreibe: Konkrete Zielgruppenansprache. Dafür brauch ich das BWL- und Marketing-Brett nicht. Aber bei F&F, da red ich die potentiell weibliche Kundenschar schwindelig, zerr sie hier rüber und ernte dann die Früchte meiner Arbeit.

Moralisch verwerflich, natürlich. Aber jetzt weiss ich auch:
Wenn mich jemand versteht, dann Du.

Ein herrlicher Abend heute. Deva-Wetter. Superliebe Grüsse,
Andreas

1 Like

Nachschlag mit Link
guckst Du hier http://www.heilstein.de/

tschö, Dörte

1 Like

Ein herrlicher Abend heute. Deva-Wetter.

wie? was? wieso weiß ich das nicht?dann aber nix wie raus,
rumflattern.
danke wie immer für den tipp!
übrigens, marion hat einen 1a heilstein! mit mineralien und allem!

gruß,
swami deva frank

[MOD] Ja…

Ein herrlicher Abend heute. Deva-Wetter.

Wo findest du Devas bei dir, Andreas?

Aber es ist wirklich so ein schöner Abend. Da kann ich ruhigem Gewissens mal Plauderei hier echt schön finden. Zumal sie dem esoterischen Grundgedanken dieses Brettes ganz entgegenkommt. Es entspannt und reinigt von schlechten Gefühlen, Energien. Es ist schön, so reinen Herzens hier eine friedliche Stimmung malen zu können…

Liebe Grüße
André

Eine gute Idee!

Wo findest du Devas bei dir, Andreas?

Haus und Hof wimmeln hier nur so von den kleinen Gesellen, André. Gefährlich wirds, wenn sich die ganz Vorwitzigen raus auf die Strasse wagen…

Es ist schön, so reinen Herzens hier eine friedliche Stimmung
malen zu können…

Impressionen einer friedlichen Stimmung mal ich am liebsten. Aber mal was anderes: Ist Marions Beitrag nicht wirklich was für die FAQs? Es ist doch offensichtlich, dass die Leserinnen und Leser ihre Heilsteinannäherung hilfreich, ja berührend fanden. Und die FAQ-Liste dümpelt da schon seit Monaten so lustlos vor sich hin, das muss doch nicht sein.

Oder legt wenigstens mal einen frischen Regenbogenhintergrund auf die Seite. Bisschen Entspannungsmusik dazu, Meeresrauschen, zwischendurch einen Gong und ein kleines Blitz-GIF oder 'ne Kristallkugel, die lustig flackert - ja muss ich denn hier die ganze kreative Arbeit allein machen?

Und natürlich helf ich dann beim Verfassen der weiteren FAQ-Beiträge. Kannst Dich auf mich verlassen. Ehrensache!

Gruss,
Andreas

2 Like

Moin Geistteiler :smile:

…ich habe es ja schon bei deinen Posings in
Frauen und Feminismus geahnt,…

Der fehlende Buchstabe war jetzt aber nur ein Schreibfehler,
oder? :wink:

Ick würd mal sagen Freud ick hör dia tappsen :smile:

Ich erklär noch ganz kurz, warum ich im F&F-Brett überhaupt
schreibe:

Meinst du, du müsstest dich dafür rechtfertigen ? *fg*

*ganz lieb lächel*
Marion

übrigens, marion hat einen 1a heilstein! mit mineralien und
allem!

Na klar, denkste ich würd hier zu einem Thema was schreiben, von dem ich keine Ahnung habe ? :smile:

Heilsteine gehen machmal seltsame Wege. *smile*

Gruss
Marion

übrigens, marion hat einen 1a heilstein! mit mineralien und
allem!

Ja, weiss ich. Sie hat auch eine Terasse.

Weshalb hast Du gestern die schönen Zitatensammlung wieder rausgenommen? - Gehört ebenfalls in die FAQ…

Gruss,
Andreas

friede!

Weshalb hast Du gestern die schönen Zitatensammlung wieder
rausgenommen? - Gehört ebenfalls in die FAQ…

weil diese dinge zu negativ aufgeladen sind. heilsteine sind scheu, und
spirituelle auren zu fragil.
mir liegt ja schließlich viel an harmonie.

licht,
swami deva frank

Hi Andreas,

Haus und Hof wimmeln hier nur so von den kleinen Gesellen,
André. Gefährlich wirds, wenn sich die ganz Vorwitzigen raus
auf die Strasse wagen…

Meinst du? Die passen besser auf sich auf, als du dir vorstellen kannst. Außerdem suchen die sich ihr Zuhause selbst aus, du kannst nur was für sie tun, dann habt ihr alle was davon.

Aber mal was anderes: Ist Marions Beitrag nicht wirklich was
für die FAQs?

Ich wollte eigentlich Andreas´ gesammelte Werke veröffentlichen…
Du weißt ja, Kohle machen. Aber da werde ich dich noch mal explizit um Erlaubnis fragen (Urheberrecht und so).

Und die FAQ-Liste dümpelt da schon seit Monaten so
lustlos vor sich hin

Habe ich in die Liste der Vorschläge mit aufgenommen :wink:

Und natürlich helf ich dann beim Verfassen der weiteren
FAQ-Beiträge. Kannst Dich auf mich verlassen. Ehrensache!

Das hoffe ich doch ganz stark! Ich weiß, mit dir kann man fest rechnen.

Gruß
André

Hi,

Na ja eine Netzbezugsquelle kann ich dir nicht nennen

da helfe ich gern:
http://www.debeers.com/

Gruß

J.

Hi

"Anwendbar bei vielen, wenn nicht gar allen Beschwerden, er
kann als Handschmeichler oder auch mit einer Kette getragen
werden, er verträgt sich mit allen Heilsteinen in Kombination,
da er diesen weit überlegen ist.

Das trifft auch auf meinen Autoventiladapter zu den ich mit mir füher (von französisch auf auto :wink:)

Er wirkt ganz besonders
befreiend für die Geldbörse.

Da bin ich mir sicher, wahrscheinlich im Moment des Kaufens dieses Steins.

Gute Verträglichkeit wird
garantiert, besonders nach vorhergehender Falschbehandlung mit
anderen Heilsteinen.

Was genau auf meinen Adapter zutrifft. der ist nebenbei noch nützlich…

Aufgeladen wird der Stein am besten bei
Neumond durch das sich damit ganz stark auswirkende
Sternenlicht. Er sollte öfters mit fliesendem klaren
Quellwasser behandelt werden, damit er seine volle Kraft
übertragen kann.

mein Adapter muss nicht aufgeladen werden - wasser stört ihn nicht, auch kein Leitungswasser.

Sollte man mehrere Exemplare in einen Kreis
um sich legen und sich früh und abends in dem Kreis für eine
kurze Zeit der Entspannung aufhalten, so wird man frei von
allen schädlichen Energien des Tages und andererseits nachts
einen erholsamen Schlaf haben."

jaja… so ist das - ohne Stein windet man sich schlaflos in Krämpfen…

bekam ihn nicht! Suche ich im Netz unter dem falschen Namen,

Tschuldige, dann stürz dich doch hinter parkenden nen Zug… das ist ja hanebüchen.

Meine tollen Steine (drei stück…) begünstigen den Empfang und Klang meines Röhrentuners in dem sie auf dem Käfig von den Röhren erwärmt werden. Schwör ich drauf. Und die böse Röhrenstrahlung halten sie auch fern.
hh

Einen Esoteriker überzeugen zu wollen, das habe ich längst aufgegeben. Ich bewundere Deinen Einsatz.

Gruss vom wölfchen