Heilsteine

Hallo,

leider gibt es dazu Literatur ohne Ende. Vom Lexikon der Heilsteine bis zu allerlei Almanach zum Gebrauch derselben.

Also, ich suche ein praxiserprobtes Buch über Heilsteine, welches nicht nur die Heilwirkungen und Anwendung, sondern auch Hintergrundinformationen gibt, wie Herkunftsort, mineralogische Zusammensetzung und Verwechslungmöglichkeiten bis hin zum Marktwert und der Verfügbarkeit. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau der Heilsteine. Empfehlungen?

Gruß,
Reiner

Hallo,

ich habe dieses hier daheim und finde darin fast alle angaben, die du suchst :smile:

Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter.

Methusalem Verlagsges.
November 2000 - Taschenbücher - 367 S.
ISBN: 3-9804431-0-8 Buch anschauen
EAN: 9783980443104

Um die 19€ kostet es.

Hallo Reiner
Da ich selbst mit Heilsteinen arbeite, kann ich sagen, es gibt im Grunde nur die Bücher von Michael Gienger, die etwas taugen. Sehr viele andere haben eh nur von ihm abgeschrieben.
Ebenfalls mit Heilsteinen arbeitet Dietmar Krämer (Esotherische Therapien Band 1), auch darin steht einiges über die mineralogischen Hintergründe.
Leider sind Heilsteine derzeit so populär, das viele Autoren einfach abschreiben…die oben genannten testen die Steine noch selbst bzw mit dem eigenen Team oder Testpersonen.

Tschüssi Kerstin

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Nur eines weis ich genau, dass das Buch vom Methusalem-Verlag nichts taugt.
Also wenn Du was echt Gutes willst, dann sollte es schon das „Lexikon der Heilsteine“ von Michael Gienger sein. Wenn es Dir zu teuer ist, dann das Buch „Die Steinheilkunde“ von Michael Gienger. Es enthält nicht so viele Steine wie das Lexikon. Beim Herrn Krämer sind alle Steine ganz gefährlich!!!, weil er sie an seinem Kind ausprobiert hat. Natürlich reagiert ein Kinderorganismus anders, da kann es schon unschöne Situationen gegeben haben.
Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit Steinheilkunde und kann die Aussagen von Herrn Krämer nicht nachvolziehen und auch zu einigen anderen Steinen habe ich andere Erfahrungen als z.B. die Aussagen von Herrn Gienger. Wichtig sind jedoch seine Lehren zu den Persönlichkeitsstrukturen, um zu verstehen, das die Steine nicht bei jedem Menschen gleich wirken. Und so hat jeder Buchautor(in) ihre eigenen Erfahrungen, die sich aus der Kommunikaton
Patient-Stein-Behandler ergibt veröffentlicht.

Viel Erfolg

Kerstin B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]