Hallo ich hab eine Frage.Vor 5Jahren hatte ich einen schweren Autounfall,bei dem ich fast gestorben war.ich habe einige Narben davon getragen .Die mich aber wirklich nicht stören,denn ich bin froh,das ich wieder gesund bin. Unter anderem hab ich mir bei dem Unfall mit dem Auto SchlĂŒssel das rechte Knie aufgerissen,so das diese Quadriezepts sehne (oder so Ă€hnlich) abgerissen war⊠die Wunde wurde getackert und sieht jetzt dementsprechend aus. Ca 25cm. Sie war damals noch 2 mal aufgeplatzt und danach gut verheilt.
Vor 2Wochen bin ich blöd mit dem Fahrrad gestĂŒrzt.Auf Schotter und mit nacktem Bein(also kurze Hose).und hab mir an der selben Stelle wieder das Knie aufgerissen.Die wunde verheilt irgendwie nicht.also minimal langsam.habe Bepanten zuerst und dann Jodsalbe aufgetragen⊠hilft nicht richtig⊠hĂ€ngt das.mit.dem Narbengewebe zusammen?
Wenn die Wunde mal verheilt ist,sieht sie dann wieder wie vorher aus oder anders?
Und dann hab ich gleich noch eine Frage âŠauch den Unfall zusprechend.ich musste damals im Koma kĂŒnstlich beatmet werden.aber irgendwie klappte es anfangS nicht gut.in meiner Luftröhre war wohl irgendwie so was wie eine Knorpelverwachsung,die störte und mir wegesĂ€belt wurde.dann gingâs.seit ca2jahren bemerke ich,und das seit dem immer öfter,das es mich stĂ€ndig wĂŒrgtâŠerst immer!beim ZĂ€hne putzenâŠjetzt auchbeim Fahrrad fahren oder plötzlich unverhofftâŠmanchmal muss ich mich auch ĂŒbergeben meine FrageâŠkann Knorpel nachwachsen? Könnte das damit was zu tun haben ?
Vielen lieben dank fĂŒr Antworten
Lg