Heilung bei Gehirnblutung

Bei uns in der Familie haben wir einen Patienten , mit einer Kartoffel großen Gehirnblutung . Zum Glück war er gerade im BW Krankenhaus als es passierte . Dies ist jetzt zwei Jahre her .
Anfangs konnte er sich nicht bemerkbar machen , werder Körperlich noch sprechen , Augenzwinkern oder sonstiges .
Jetzt aber nach langem Training , kann er seine rechte Seite ( rechtes Bein , r. Arm wieder einsetzen ), die Sprache ist noch undeutlich , aber sein Gedächtniss ist voll Intakt ( er spricht über einen Sprachcomputer ) .
FRAGE :
Kann Ihm die Osteopathie , Blokaden der linken Körperseite lösen ?
Wie kann man Ihm sonst noch helfen ?

Bitte nur um ernst gemeinte Antworten .

Ich würde beim Upledgerinstitut nach einem Craniosacraltherapeuten suchen. Außerdem kenne ich den Heiler Aldo Berti, der am Bodensee praktiziert persönlich. Den würde ich fragen. Vielleicht hat er Erfahrungen mit Handauflegen in solchen Fällen bzw. arbeitet mit Kollegen zusammen…

Viel Erfolg und gute Besserung

Angel

Tut mir Leid, da kann ich gar nichts zu sagen.
Trotzdem wünsche ich Euch allen das Beste.

Gisbert

Hallo Volker,

Osteopathie ist ein guter Ansatz, wobei hiermit nicht unbedingt zerstörte Zentren im Gehirn geheilt werden.
Am besten ist nachwievor trainieren…

• Am Rande: man hatte Versuche mit Affen gemacht, wobei man ihnen soviel ich weiß einen Motorcortex unterbrach und sie einseitig gelähmt waren, dann fesselten sie die gesunde Seite. Bei den Affen gesundete sodann die kranke Seite, weil sie irgendwie gezwungen waren Nahrung zu suchen um zu überleben.
  • Google auch mal nach unter Clemens Kuby

Viel weiter kann ich Dir auch nicht helfen, bestimmt hat noch jemand viel bessere Antworten.

Sorry, ich kann da nicht helfen.
Alles Gute
Petra

Hallo Volker,

leider kann ich Dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen.

Phil

Hallo Volker,

entschuldige die späte Antwort.

also, ein ernstes Thema.

Bei uns in der Familie haben wir einen Patienten , mit einer
Kartoffel großen Gehirnblutung . Zum Glück war er gerade im BW
Krankenhaus als es passierte . Dies ist jetzt zwei Jahre her .

Je länger der Abstand, desto schwieriger wird es.

Anfangs konnte er sich nicht bemerkbar machen , werder
Körperlich noch sprechen , Augenzwinkern oder sonstiges .

Jetzt aber nach langem Training , kann er seine rechte Seite
( rechtes Bein , r. Arm wieder einsetzen ), die Sprache ist
noch undeutlich , aber sein Gedächtniss ist voll Intakt ( er
spricht über einen Sprachcomputer ) .

FRAGE :

Kann Ihm die Osteopathie , Blokaden der linken Körperseite
lösen ?

Ja, allerdings bin ich keine Expertin für Neurologie, auch als Physiotherapeutin nicht, es ist eine extra Fortbildung, die ich nicht habe.
Ich habe davon gehört, das Osteopathie auch viel gebracht hat, kann aber nicht sagen, was dann individuell am Patienten gemacht wurde!
Also wäre es eine pauschal Antwort und das ist immer schwierig.

Wie kann man Ihm sonst noch helfen ?

Feldenkrais z.b. gemischt mit Bobath für Erwachsene.

Bitte nur um ernst gemeinte Antworten .

Oder ganz intensiv eine Therapie, das lief neulich auf einem öfftl Sender, das Buch dazu heißt: Das Geheimnis der Heilung, ging um einen Cellisten, der durch mehrere Hirntumor Operationen viele Hirnzellen verloren hatte und der auch einiges verbessern konnte.
Das müssten sie selber googeln, aber es scheint mir sehr logisch und vielverprechend, wie die arbeiten.

Viel Glück und Kraft

Kathy

Lieber Volker
Osteopathie ist eine sehr gute Sache und kann ich deshalb nur empfehlen. Keine Therapieform kann Heilversprechen machen, dies machen nur Scharlatane. Aber ich denke, dass es sicher einen Versuch wert ist.
Ebenso kann ein guter Geistheiler einiges ins Rollen bringen. Ich selber gebe gerne auch einen mit Heilenergien personalisierten Heilstein dazu ab.

Hoffnung zur Heilung ist wie der Motor der die Genesung voran treibt. Es geschehen täglich Wunder und Spontanheilungen, wieso also nicht auch bei euch. Gebt also die Hoffnung niemals auf und bleibt dran. Ich schicke dir eine grosse Portion " Energie".

Alles Liebe
Dein Heilmedium Kristall

hallo,

spontan fällt mir hierzu folgendes ein:

ich würde alles - was den GEFÜHLSKÖRPER -
stimuliert einsetzten.

zur osteopathie kann ich nichts sagen,

die craniosacrale therapie würde ich andenken…

grüße und ALLES GUTE !