Hallo, beim Handwerkeln ist der Bohrer der Elektro-Bohrmaschine abgebrochen und der Restbohrer hat aus Versehen den Daumen meiner linken Hand vollständig mit dem 5 mm Bohrer durchgebohrt, jetzt habe ich ein 5 mm großes Loch im Daumenknochen (links unterhalb des Daumennagels linke Hand) Gefühl etc. ist im Daumen noch vorhanden. . Ich war schon in der Unfallklinik, dort wurde dies durch ein Röntgenbild bestätigt. Weitere Schädigungen wurden nicht festgestellt. Da ich im Ausland bin, kann ich meine Fragen an die Arzte nicht so richtig stellen bzw. die Antwort nicht verstehen. Meine Frage lautet nur: wächst der Knochen wieder zu ? Wächst die Haut evtl. in das Loch? Nach welchem Zeitraum kann ich den Daumen wieder belasten, z.B. Golf spielen?
Danke für die Antwort im voraus.
Hallo, also 5mm in dem Bereich ist schon ein ganz schönes Loch. Das kommt einem bruch gleich, der wächst ja auch wieder zu. Nur bei einem schlanken Splat dauert es natürlich kürzer als so eine Ausstanzung.
es wird aber wohl eine ganze Weile dauern bis es wirklich GANZ zu ist.
Es denn da nichts geschient worden, mit nem Stabilen Verband sollte ein vorsichtiges Golfen wohl bald drin sein, dann hält eben der Verband die Spannung.
Oder du probierst es in diesem Urlaub mal mit Minigolf, da ist die Beanspruchung auch eher Mini und eine etwas komische Haltung der Hände nicht so schlimm.
Gruß
Susanne
aus Erfahrung
Hi,
(Spaß vorne weg: Da bekommt Deine Angabe in Deiner Vika das richtige Gewicht:smile: Klasse
)
o.k., zur Sache
Aus eigenen Erfahrungen kann ich dich beruhigen. Ja, der Knochen wächst wieder, ja, die alles wird wieder gut (wichtig war, dass die Nerven nicht zerfetzt wurden). Peinliche Wundsauberkeit ist oberstes Gebot - Infektionen sind die grösste Gefahr. Es dauert halt ein wenig. Du wirst etwas Geduld aufbringen müssen. Den erwähnten Gips brauchst Du wahrscheinlich nicht - ein strammer Verband (nicht zu stramm
macht es auch.
Ich sehe nicht, weshalb Du nicht mehr golfen könntest. Gewiss, für eine gewisse Zeit mag es etwas hinderlich sein, aber das dürfte einen richtigen Golfer nicht schrecken.
Gute Besserung
Ray