Heilung durch Gebete

Hallo Marlene:

Und hier ergänzend noch eine Frage an Beat: und wer legt denn
nun eigentlich genau fest, welcher Gott der „Wahre“ ist???

Der Fleisch gewordene Gott selber, Jesus christus. Oder auch das inspirierte Wort Gottes, die Bibel

Schonmal über folgendes nachgedacht?
Zwei Menschen, einer ist Deutscher, der Andere Russe. Keiner
von Beiden spricht die Sprache des Anderen. Für den Deutschen
ist ein Brot ein Brot, der Russe nennt das Brot Chljeb, das
ist aber der einzige Unterschied, denn beide meinen dasselbe,
nur wissen sie das gegenseitig nicht voneinander aufgrund der
Sprachbarriere.

Will sagen: auch aus meiner Sicht gibt es „nur“ einen Gott,
bzw. GOTT, aber es gibt keine falschen Götter, weil GOTT kein
Wesen ist, sondern das Wunder der gesamten Schöpfung
beinhaltet, die Schöpfung ist.

Wenn Gott die schöpfung ist, dann gibt es keinen Gott. Dann hätte nichts eine Seele da alles aus materie bestehen würde. Dann wäre alles was Du schlecht empfuindest (Mord etc) gar nicht schlecht nur Deine subjektive Meinung, da es ja nur materie gibt.

GOTT, das ist die wundersame
Energie, die die Teilchen einst zum Schwingen brachte und
bringt, und somit ist GOTT alles, überall, allumfassend.

Gott ist IN allem, aber er ist nicht sein Werk

Folglich sieht jedes Individuum „seinen“ Gott anders, da GOTT
überall geoffenbart werden kann, aber letztlich ist die
GOTT-Energie überall die allergleiche.

Die einzelnen Glaubensgrundsätze der 2Religionen " widersorechen sich so massiv, dass nicht alles zusammen wahr sein kann. Du bist eine Frau, oder ein mann, kannst nicht beides sein, und gleichzeitig noch eine katze und ein Pferd.

":GOTT bedeutet

universelle Liebe, GOTT fordert nicht, GOTT zürnt nicht und
GOTT straft auch nicht."

Das ist ein Widerspruch. Wenn Gott Liebe ist, und das ist er, dann fordert er zum guten und straft wenn es nötig ist auch. So wie Du auch von Deinen kindern WEIL Du sie liebst Sachen forderst, zB das sie in die schule gehen.

":GOTT liebt, alles andere sind

Fehlinterpretationen der Menschen, die über ihren eigenen
Kleingeist noch nicht hinaus schauen können und darum GOTT
vermenschlichen wollen --> der einzige Frevel, der begangen
werden kann."

Ja Gott liebt, aber das er deswegen zu unserem besten wie du zum besten deines kindes nicht fordert, dass ist die Fehlinterpretation.

":Falscher Gott, richtiger Gott… Oh man, was soll

denn das? Es gibt nichts „falsches“,"

Aha, es gibt keine falschen Menschen, kein falsches Gold, keine Lüge . Glaubst Du das wirklich?

":wenn Du Jesus

zitierst, dann solltest Du vorher den Sinn seiner Botschaft an
die Menschheit auch richtig in Dich aufnehmen, denn nichts
anderes wollte er sagen."

Denke das tue ich.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst… Schließt das nicht
auch ein, dass Jesus auch die „anderen Götter“ liebte?

Nein, weil die anderen Götter nicht unsere nächsten sind. Nutr den teufel aber keine menschen sollen wir hassen, steht anderswo in der Bibel.

Viele Grüsse
Beat

Hallo Coco

ich habe noch eine ergänzung zu einem vergleich:

Zwei Menschen, einer ist Deutscher, der Andere Russe. Keiner
von Beiden spricht die Sprache des Anderen. Für den Deutschen
ist ein Brot ein Brot, der Russe nennt das Brot Chljeb,

das brot der deutschen sieht etwas anders aus, als das brot
der russen. durch die unterschiedliche backart gibt es
unterschiede in form und konsistenz. trotzdem ist beides brot,
denn es wurde aus demselben korn gebacken.

Genau, siehe Vater, Sohn un Heiliger geist. Es ist aber immer Brot und nicht Srtein. Auch ein Atein der wie Brott aussieht ist ein Stein.

gruss
Beat

Hallo Marlene

Erst wenn die eigene Seele vollständig gereinigt ist
im Sinne dessen man bedingungslos und völlig selbstlos lieben
kann, alles und jeden (natürlich nicht körperlich, sondern nur
geistig gesehen und auch ohne jeden sexuellen
Gedanken)gleichermaßen, ohne Unterschiede zu machen, ohne
intolerant abzulehnen, erst dann wird sich wohl der Horizont
zu dieser kosmischen Energiequelle richtig für einen öffnen,
aber ich denke, das lohnt sich, wenn man diesen Weg
tatsächlich bis zuende gehen könnte…

Ohne die erfahrene und akzeptierte Liebe Gottes, ohne die wahrheit, wird man nie diesen weg gehen können

Und Zorn würde verschwinden, wenn man die gesamte Schöpfung
annimmt und liebt, dann gibt es keinen Zorn mehr, aber auch er
ist nötig als eines der Hilfsmittel, um irgendwann zu einer
solchen Erkenntnis zu gelangen -denke ich.

Da der Mensch von natur aus eben nicht gut ist, kann er dies gar nicht tun. Nur die Wiedergeburt in Christus, wie Jesus es Nikodemus erklärte, ist die Grundlage so was tun zu können

Gruss
Beat

Du sagst es!
Hi,
(…)

Und wenn es wahr ist? Kann eine Lüge Gewalt verhindern? Darf
man die wahrheit nicht sagen?

Genau das ist das Problem!
Der Anspruch auf Richtigkeit ausschliesslich der EIGENEN Religion.
Aus Sicht anderer Religionen kann das unter zusätzlichen Rahmenbedingungen schnell mal als Kriegstreiberei aufgefassst werden.

Gruss,

4 Like

these
hi marlene,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das wort liebe für gottes wirken fuer dich eine umschreibung für etwas, dass man nicht in worte fassen kann. gottes liebe ist nicht vergleichbar mit menschlicher liebe.
weiters argumentierst du: gott ist eine universelle kraft und durch „reine“ liebe kann man diese kosmische energie erreichen.

da wir menschen dualistisch denken (gut versus böse) scheint es mir logisch, dass die menschen durch religion versuchen, das gute zu erreichen und das böse abzustreifen. und klar, in einem dualistischen system kann man das gute nur dann erreichen, wenn man das böse auch kennengelernt hat. vielleicht meintest du dies mit

Liebe als auch Zorn, beides ist nötig
für uns Menschen

dieser drang im menschen lässt ihn die unterschiedlichsten gottesbilder kreieren, abhängig von kultur und geschichte. nun, jetzt kommt die frage, was zuerst da war. das huhn oder das ei? :smile:

dazu eine these:

war gott zuerst da, dann ist er weder gut noch böse, denn diese begriffe haben sich erst in der entwicklung des menschen gebildet. gott wäre also gott und satan zugleich, um mit christlichen begriffen zu operieren.

war zuerst der mensch da, dann ist der gottesbegriff auch dualistisch, dh es gibt einen gott und einen von ihm verschiedenen satan.

angenommen meine ursprungsthese ist wahr, wäre der christliche gottesbegriff eine erfindung vom menschen.

da wir menschen aber dualistisch sind und aus dem auch nicht ausbrechen können, streben beide gruppen (die mit dem universellen und die mit dem dualistischen gottesbild) dem guten zu. somit vereinen sich die meisten religionen durch eine gemeinsame zieldefinition.

liebe grüsse
coco

hallo beat,

in dem fall glaubst du an ein dualistisches system. gott und gut versus satan und böse.

liebe grüssli
coco

Hallo Beat,

Da der Mensch von natur aus eben nicht gut ist, kann er dies
gar nicht tun. Nur die Wiedergeburt in Christus, wie Jesus es
Nikodemus erklärte, ist die Grundlage so was tun zu können

Wozu begrenzt Du Dich denn so sinnlos selbst???
So ein Blödsinn… Du bist ein gottgleiches Wesen, so wie jeder Mensch, also kannst Du auch a l l e s schaffen und erreichen, was Du selbst möchtest, dazu brauchst Du keinen Gott, der Dich klein macht und dem Du gleichzeitig die Verantwortung abgeben kannst, das finde ich total armselig, tut mir leid.

Kein Mensch wird böse geboren, das kann mir keiner erzählen, es gibt keine fiesen Säuglinge, erst Kinder werden böse durch falsche Erziehung mit falschen Werten, aber auch das kann wunderbar verhindert werden, wenn man’s richtig anstellt und nicht schon einem Kind einhämmert „wir sind gut, die anderen sind böse“

Viele Grüsse

Marlene

1 Like

Hallo Rolf-Dietmar,

zu dem Thema LIEBE und Gott und Weltall habe ich mir auch so
meine Gedanken gemacht.
Liebe könnte auch sein: das andere SEIN wollen (nicht
akzeptieren oder respektieren, sondern wollen).

Aha? Also will jeder Mann eigentlich eine Frau sein und jede Frau in Wahrheit ein Mann???
Wie wäre es damit: da jeder Mensch sich in seiner gespaltenen Dualität befindet, wünscht er sich die Einheit zurück und diese versucht er durch Eins Sein mit dem gegengeschlechtlichen Part zu überbrücken, was natürlich totaler Blödsinn ist, weil es so nicht funktioniert.

Vielleicht hast Du Lust, meine Gedanken dazu zu lesen:
www.rodiehr.de/c_07_liebe.htm

Ich konnte das nur überfliegen, da ich gleich zur Arbeit muss, aber im Gros naja… Du hast schon recht, die Liebe, von der Du sprichst, ist aber nur die niedere fordernde menschliche Liebe, die von der ich sprach, war die kosmisch-universelle Liebe, eine Energiequelle.
Auf die menschlich-primitive Art zu lieben mag Dein Text vielleicht einigermaßen zutreffen, aber mir missfällt die Verallgemeinerung.

Viele Grüsse

Marlene

Hi Coco,

na so in etwa, nur dass die GOTT-Energie natürlich zuerst da gewesen sein muss, denn ohne die hätte nicht die erste Schwinungung stattfinden können (ohne Energie keine Bewegung --> Physik)und somit kein Urknall und etc…

Die Gottform wie z.B. im Christentum halte ich für keine Erfindung direkt, sondern einerseits für einen Erklärungsversuch der Menschen vor über 2.000 Jahren und andererseits für ein geniales Machwerk ein paar machtbesessener Leute, deren Plan supergut aufging. Die Bibel zu verfassen sowie die Idee sämtlicher Religionen überhaupt, das bedeutete unendliche Macht über den Pöbel, und es hat Jahrtausende lang wunderbar funktioniert. Menschen bewusst klein und dumm halten, manipulieren und ausnehmen, versklaven „im Namen Gottes, weil es Euer Bestes ist, zu leiden…“ (nicht wahr, Beat?)

Sorry, muss zur Arbeit.

Viele Grüsse

Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marlene,

wie Du schon schreibst konntest Du alles nur überfliegen und deshalb Dein etwas zu voreiliger Schluss, dass es sich nur um die menschliche Liebe handelt in meinem Beitrag. Ganz im Gegenteil.

> Aha? Also will jeder Mann eigentlich eine Frau sein und jede Frau in Wahrheit ein Mann???
— Ohhhh nein. Mit dem SEIN meine ich alles was existiert, ob materiell oder nichtmateriell - Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, Gedanken etc etc

> … was natürlich totaler Blödsinn ist, weil es so nicht funktioniert.
– habe nicht davon geschrieben.

> Ich konnte das nur überfliegen, da ich gleich zur Arbeit muss, aber im Gros naja…
— Ein Urteil, ohne den Inhalt überdacht zu haben?? :smile:

> Du hast schon recht, die Liebe, von der Du sprichst, ist aber nur die niedere fordernde menschliche Liebe, die von der ich sprach, war die kosmisch-universelle Liebe, eine Energiequelle.
— genau darauf läuft es hinaus in meinem Beitrag.

> Auf die menschlich-primitive Art zu lieben mag Dein Text vielleicht einigermaßen zutreffen, aber mir missfällt die Verallgemeinerung.

— Und wieder geurteilt, obwohl Du nur alles überflogen hast, wie Du schreibst. Nun denn … :smile:)

Vielleicht siehst Du es ja als sinnvoll an, den Beitrag nochmals komplett in Ruhe zu studieren.

Beste Grüße
Rolf-Dietmar

Hallo Helge

Hi,
(…)

Und wenn es wahr ist? Kann eine Lüge Gewalt verhindern? Darf
man die wahrheit nicht sagen?

Genau das ist das Problem!
Der Anspruch auf Richtigkeit ausschliesslich der EIGENEN
Religion.
Aus Sicht anderer Religionen kann das unter zusätzlichen
Rahmenbedingungen schnell mal als Kriegstreiberei aufgefassst
werden.

Dies würde heissen, Lügen fördern den Frieden. das kann ich nicht glauben.
Jede Religion glaubt das sie die richtige ist. Kenne niemand der etwas glaubt von dem er denkt, das es nicht richtig ist. Alle religionen haben gewisse Aussagen, die Aussagenm anderer Religionen absolut widersprechen. Dies ist zB beim Islam ein Ausgangspunkt für Gewalt. Zum Christentum (und auch zum Buddismus) gehört aber ganz klar keine Gewalt (wegen religionsfragen). Wenn Gewalt angewendet wird, würde dies dem Christentum widersprechen!
Kurz gesagt, wenn der Islam Gewalt von Ihrem Glauben ableiten kann, gilt dies für das Christentum und den Buddismus nicht. Deshalb ist eine Verurteilung dieser Religionen, bzw eine vertretung dieser nicht richtig.

Gruss
beat

hallo coco

in dem fall glaubst du an ein dualistisches system. gott und
gut versus satan und böse.

Exakt, gemäss der Bibel

liebe Grüsse
beat

Hallo Marlene:

Da der Mensch von natur aus eben nicht gut ist, kann er dies
gar nicht tun. Nur die Wiedergeburt in Christus, wie Jesus es
Nikodemus erklärte, ist die Grundlage so was tun zu können

Wozu begrenzt Du Dich denn so sinnlos selbst???

Wenn es so ist, begrenze ich mich nicht sinnlos. Ich kann zB nicht einfach so fliegen, dass ist keine Begrenzung sondern Wahrheit.

So ein Blödsinn… Du bist ein gottgleiches Wesen, so wie
jeder Mensch, also kannst Du auch a l l e s schaffen und
erreichen, was Du selbst möchtest,

gottähnlich, nicht Gott gleich. Kannst du alles tun? ^Denke nicht, dass Du das glaubst

dazu brauchst Du keinen
Gott, der Dich klein macht und dem Du gleichzeitig die
Verantwortung abgeben kannst, das finde ich total armselig,
tut mir leid.

Ich habe keinen Gott der mich klein macht, im Gegenteil, durch IHN bin ich gross, trotz meinen menschlichen Schwächen.
Auch gebe ich Ihm nicht die ganze Verantwortzung ab, im Gegenteil, Er gibt mir Verantwortung.
Du scheinst einen komischen Gottesvorstellung zu haben.

Kein Mensch wird böse geboren, das kann mir keiner erzählen,
es gibt keine fiesen Säuglinge, erst Kinder werden böse durch
falsche Erziehung mit falschen Werten,

Wenn kein Mensch böse geboren wird, wie kann den dieser Mensch (der kja nicht böse sein kann) später ein ebenfalls nicht böser Mensch böse erziehen???

aber auch das kann
wunderbar verhindert werden, wenn man’s richtig anstellt

oh, Deine Kinder sind , waren und werden nie böse sein?

und
nicht schon einem Kind einhämmert „wir sind gut, die anderen
sind böse“

Da^s wäre auch nicht christlich und nicht von Gott gewollt

Viele Grüsse
Beat

Hallo Rolf,

so, jetzt am WE, wo ich endlich die nötige Zeit habe, habe ich Deinen Text nochmals richtig gelesen und nun frage ich mich um so mehr, was wolltest Du mir eigentlich sagen, denn im Gros ist das doch ungefähr das, was auch ich gemeint hatte???

PS: Du schriebst, im März diesen Jahres sei Dir vieles klar geworden: gab es dafür ein Schlüsselerlebnis?

Und dürfte ich eventuell erfahren, wie alt Du bist?

Viele Grüsse

Marlene

Hi Marlene,

> … und nun frage ich mich um so mehr, was wolltest Du mir eigentlich sagen, denn im Gros ist das doch ungefähr das, was auch ich gemeint hatte???

---- Ich hatte ja nur mal gesagt / gepostet, dass ich mir auch Gedanken über „LIEBE“ gemacht hatte und Du antwortest darauf, worauf ich wieder antwortete. :smile:)

Es würde mich freuen, wenn in meinem Artikel in etwa das steht, was Du auch meinst. :smile:

> PS: Du schriebst, im März diesen Jahres sei Dir vieles klar geworden: gab es dafür ein Schlüsselerlebnis?
----- es gab kein Schlüsselerlebnis, sondern eine lang andauernde „Schwangerschaft“ hatte dies als Ergebnis.

> Und dürfte ich eventuell erfahren, wie alt Du bist?
---- meine Visitenkarte sagt: 61 Jahre. Stimmt nicht mehr ganz. Also: 1943 bin ich geboren.

Beste Grüße
Rolf-Dietmar

Armer Wolfgang

mit soviel eingefahrenen Sternen ist er ganz bestimmt näher am richtigen Gott als Du. „grins“

und weg …

Fritz
a.d.Uw.

Ich sag nur: Kreuzzüge /owT
sic

Ich age nur, dass diese leute grossmehrheitlich nicht Christen wahren un der kleine rest gegen ie christliche lehre und Gebote gottes verstossen haben.
Dass Bodenpersonal Gottes macht Fehler und ist immer noch sündige Menschen.

Es gibt Polizisten die Ihre Autorität missbrauchen. Deswegen ist das gesetz ja nicht falsch, oder?

Gruss
beat

Hi,

Ich age nur, dass diese leute grossmehrheitlich nicht Christen
wahren un der kleine rest gegen ie christliche lehre und
Gebote gottes verstossen haben.

Irgendwie scher zu gluaben:
http://www.geocities.com/tamlien_2000/die_kreuzzuege…

Dass Bodenpersonal Gottes macht Fehler und ist immer noch
sündige Menschen.

akzeptiert.

Es gibt Polizisten die Ihre Autorität missbrauchen. Deswegen
ist das gesetz ja nicht falsch, oder?

Nein, aber in einem Problemfall mit der Polizei gibt es unabhängige Gerichte, die man einschalten kann.
Welches Pendant gibts im christlichen Bereich?

mfg Ulrich

Hallo Ulrich

Ich age nur, dass diese leute grossmehrheitlich nicht Christen
wahren un der kleine rest gegen ie christliche lehre und
Gebote gottes verstossen haben.

Irgendwie scher zu gluaben:
http://www.geocities.com/tamlien_2000/die_kreuzzuege…

Bleibe dabei. Wenn jemand Katholisch ist (nur weil er ohne sein Einverständnis mit Wasser gesprengt wurde) ist er noch lange nicht Christ, sogar wenn er Papst ist!
In der Bibekl steht klar, wer Christ ist. Liesd dazu Joh 3 (johanesevangelium) und bild Dir eine Meinung, ob dies auf die leute die Mitrmachten zutrifft

Dass Bodenpersonal Gottes macht Fehler und ist immer noch
sündige Menschen.

akzeptiert.

Es gibt Polizisten die Ihre Autorität missbrauchen. Deswegen
ist das gesetz ja nicht falsch, oder?

Nein, aber in einem Problemfall mit der Polizei gibt es
unabhängige Gerichte, die man einschalten kann.
Welches Pendant gibts im christlichen Bereich?

Gott, am Schluss wird auch gerichtet

mfg Beat