hallo,
ich habe ein großes problem und hoffe das ich hier ein paar hilfreiche tipps bekommen kann.
bei meiner katze wurden am bauch tumore festgestellt, diese haben wir gleich operativ entfernen lassen. der katze ging es danach super, ihr hat die op auch überhaupt nichts ausgemacht und die tierärztin meinte, dass sie so eine schnelle heilung noch nie erlebt hätte. nach ein paar wochen merkten wir erneut knoten am bauch und haben auch diese wieder entfernen lassen. die op war diesmal etwas stressiger für meine kleine aber auch so habe ich sie wieder hinbekommen. sie war wieder ganz normal wie früher.
vor einigen wochen bemerkte ich wie der bauch meiner katze angeschwillt war. da unsere tierärztin gerade im urlaub ist, sind wir zu einen anderen arzt gefahren. dieser meinte meine katze hätte fip und wir bräuchten uns nicht viel hoffnung machen und sollen realistisch denken. sie bekam 2 spritzen dagegen und wir sollten in 2 tagen wieder zur kontrolle.
nun gut, das wollte ich nicht hinnehmen, bin in die tierhandlung und habe lekkerlies, und ihr lieblingsfressen gekauft ( was sie sonst nicht jeden tag bekommt, da es einfach zu teuer wird). ihr ging es von tag zu tag besser, sie hat mehr gegessen und auch sich ganz normal wie früher verhalten.
bei den 2. untersuchungstag beim tierarzt entnahm er ihr nochmal wasser aus den bauch und meinte, es könnte doch keine fip sein sondern was anderes. ich habe schon wieder hoffnung gehabt und wir machten einen termin aus, wo er ihr eine kleine narkose verpassen und mal in den bauch schauen wollte.
so der tag war heute. er entfernte ihr die milz die mit krebs befallen war und darunter sah er die leber die verkrebst ist.
er meinte nun, es ist ein wunder das sie überhaupt noch lebt und gibt ihr auch nicht mehr lange zeit.
ich kann das nicht hinnehmen, ich habe sie doch wieder hinbekommen und ihr ging es doch auch wieder gut und jetzt höre ich so ne nachricht…
was haltet ihr denn davon??
liebe grüße jenni und putzi