Heilungsprozess von Bänderanriss bei Kaffegenuss

Hallo!
Habe mir am Mittwoch vor 2 Wochen ein Ausenband im linken Sprungelenk angerrissen!
Nun meine Frage: Darf ich während der Zeit in der es noch nicht vollständig geheilt ist Kaffe trinken, ohne dass die Heilung wie z.B. beim Rauchen bzw. bei Alkohol negativ beeinflusst wird?
Danke im Vorraus für alle hilfreichen Antworten!
Buffon1691

Habe mir am Mittwoch vor 2 Wochen ein Ausenband im linken
Sprungelenk angerrissen!
Nun meine Frage: Darf ich während der Zeit in der es noch
nicht vollständig geheilt ist Kaffe trinken, ohne dass die
Heilung wie z.B. beim Rauchen bzw. bei Alkohol negativ
beeinflusst wird?

Trinken Sie in Ruhe Ihren Kaffee.

Nebenbei: Daß Rauchen und Alkohol die Heilung negativ beeinflußt, gehört ebenfalls zu Großmutters medizinischer Märchenstunde.

Trinken Sie in Ruhe Ihren Kaffee.

Nebenbei: Daß Rauchen und Alkohol die Heilung negativ
beeinflußt, gehört ebenfalls zu Großmutters medizinischer
Märchenstunde.

beim Rauchen bin ich mir sogar sehr sicher, dass es die Heilung negativ beeinflusst .

Was der Körper braucht um heilen zu können, ist eine gute Durchblutung - ohne Durchblutung gibt es keine „Gewebe-Reparatur“ und wenn etwas die Durchblutung vermindert, dann ist das negativ für die Heilung … Rauchen gehört nunmal erwiesenermassen zu den Dingen, die die Durchblutung nicht nur ein bisschen einschränkt

Gruß H.

.

beim Rauchen bin ich mir sogar sehr sicher, dass es die
Heilung negativ beeinflusst .

Nicht ganz so sicher sein! Sicher ist natürlich, daß Rauchen zur Gefäßverengung führt, die aber nur wenige Minuten anhält.
Die Überlegung mit der Durchblutung käme höchstens hin, wenn da einer 5 Zigaretten pro Stunde raucht.

Und selbst dann ist das ziemlich fraglich.

Die Spätschäden der Raucherei lassen wir jetzt mal außen vor.