Hallo,
mein Mann hat sich beide Radiusköpfchen im Ellenbogen gebrochen.
Wie ist da so der Heilungsverlauf. Mein Mann hat nun 8 Tage schon zwei Gipsschienen. Nach Röntgenkontrolle heute keine Knochenverschiebung festgestellt.
Er wurde nicht Operiert und soll ab Montag dann Krangengymnastik bekommen.
Wie ist der Therapieverlauf? Wie lange KG? Wie lange kann er dann nicht zur Arbeit? Er Arbeitet im Büro.
Im moment bin ich froh Urlaub zu haben um Ihm helfen zu können. Aber dann???
Fragen über fragen… Ich hoffe ein paar Antworten von Euch zu bekommen.
Vielen Lieben Dank!!!
Hallo,
Fragen über fragen…
…die du dem behandelnden Arzt (der hat sämtliche Bilder und den realen Patienten vor Augen) bzw. dem Physiotherapeuten stellen solltest.
Gruß
Hallo Trashi,
danke für diesen Hervorragenden Tipp. Leider hat er Arzt nur nie Zeit für einen. Und die Therapie fängt ja erst nächste Wochen an, wo ich wohl kaum bei bin.
Mein Mann ist fest davon überzeugt das er Ende Juli wieder arbeiten kann, was ich noch nicht sehe!
Daher habe ich meine Fragen mal hier gestellt. Erfahrungsberichte von anderen sind in diesen Fall gefragt.
Hallo,
Leider hat er Arzt nur nie Zeit für einen.
Redest du vom Krankenhausarzt, ist dein Mann stationär?
Dann mal bei der Visite dabei sein und die Fragen stellen.
Oder -da Flurgespräche nicht wirklich hilfreich sind- einen Termin vereinbaren.
Handelt es sich um den niedergelassenen Arzt, dann hat man dort ja in der Regel einen Termin. Und die brennendste Frage: kann er wieder arbeiten Ende Juli kann beantwortet werden, notfalls während der körperlichen Untersuchung, da ja nur mit JA oder NEIN geantwortet werden muss.
Dein Mann kann dann ja in der Therapie selbst fragen, dazu musst du wohl bestimmt nicht bei sein.
Erfahrungsberichte von anderen sind in diesen Fall gefragt.
Und was bringts dir, wenn 5 verschiedene Leute mit 5 verschiedenen Heilungsverläufen -von superschnell und problemlos, über nicht so gut bis immernoch Probleme antworten?
Das hängt von so vielen äußeren und inneren Faktoren ab, du wärst nicht schlauer danach.
(ganz ganz grob kann man mal 6-8 Wochen rechnen -wenn alles komplikationslos verläuft- bis er wieder ins Büro kann.)