Heim Alarmanlage - Empfehlung

Hallo zusammen,

ich überlege momentan, eine Alarmanlage zu kaufen. Für mich optimal wäre:

• Benachrichtigung im Alarmfall per SMS und/oder Anruf
  • Es werden eigentlich nur Bewegungsmelder benötigt, die unseren Hund (kleiner Terrier) am besten nicht „erkennen“.
  • Schön wäre Bedienung (Scharfschalten) per Smartphone - KEIN MUSS!

Habe im Netz schon etliche Angebote gefunden. Unter anderem stolper ich immer wieder über eine GSM Alarmanlage inkl. 2 Fernbedienungen, 10 Funkschaltern (Bewegung und Fenster) für knapp 200 €. Finde das ehrlich gesagt sehr günstig. Sind solche Angebote zu empfehlen oder kann das für das Geld eigentlich nichts sein?

Worauf sollte ich beim Kauf achten? Hat evtl. schon jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

Danke

Hallo!

Bei freilaufenden Tieren in der Wohnung kann man keine Bewegungsmelder nehmen.
Müsste eigentlich einleuchten. Man müsste ihren Erfassungsbereich einschränken, etwa nur die obere Raumhälfte ab Fensterbankhöhe. Fenster könnte man wohl so noch gut abdecken. Bei Katzen schon nicht mehr.

Und Bewegungsmelder lösen aus, wenn Einbrecher schon drin ist. Ist das sinnvoll ?

Man nimmt stets Öffnungsmelder an Fenstern und Türen PLUS Bewegungsmeldern(bei Tieren eben deaktiviert in dem Raum)

Dann löst nämlich auch das Aufhebeln der Tür/Fenster schon Alarm aus, i.d.R. flieht der Einbrecher dann wenn die Außensirene losgeht.

200 € mag günstig sein, taugen tut das erfahrungsgemäß gar nichts !

Für den Preis bekäme man nicht mal eine gute Außensirene oder einen Türriegel.

Tipp:

Gehe zu einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle (Info auf jeder Polizeiwache, wo sich die befindet) und lasse Dich neutral zum Thema Einbruchsschutz und Alarmanlagen beraten.
Man wird sicherlich zuerst die mechanische Sicherung von Fenster und Tür empfehlen.
Bei höherem Risiko (oder Werten) auch eine Alarmanlage.

MfG
duck313

Hi

Kurze knappe Antwort auf die gewünschte Alarmanlage 

Visonic Powermax oder Powermaster 

http://www.visonic.com/german/de/home?setRegion=true

Die bietet

Funkmagnetkontakte für Türen und Fenster 

Funkbewegungsmelder
Fernbedienbare Scarf Unscharfschaltung ( ähnlich einer Fernbedienung vom Auto )
Bewegungsmelder mit Kleintierschutz , Kleintiere unter 20 kg werden nicht erkannt 
Funkaussensirene 
kann mit Telefonnetz verbunden werden und bis zu 7 Telefonnummern anrufen 
Panik - Überfall Ruffunktion 
GMS Modul nachrüstbar ( Handy ) wenn kein Telefonanschluss vorhanden 
VDS Home Zulassung ( Hausratversicherungen geben Rabatt )
mit vernetzten Rauchwarnmeldern erweiterbar 
Batterielaufzeit der Melder ca 4 Jahre 
Powermaster auch per Handy steuerbar 

Es macht aber keinen Sinn eine Alarmanlage selber zu montieren und schon gar keinen Sinn nur Bewegungsmelder einzusetzen , da dann nicht Nachts scharf geschaltet werden kann , wenn man sich IM Haus aufhält .
Es gibt gewisse Richtlinien die sinnvollerweise einzuhalten sind um keine Fehlalarme zu produzieren , z.b. sollte der Bewegungsmelder nicht auf gekippte Fenster mit Vorhänge schauen oder auf Kachelöfen   

So eine Anlage kostet für ein Einfamilienhaus INCLUSIVE MONTAGE je nach Aufwand und Anzahl der Melder bzw Kontakte ca 1500 - 2000 Euro 
Wir verbauen diese Anlage in unserer Firma seit 2010 und so gut wie Störungsfreie Funktion 

Da ich hier jetzt keine Werbung für unsere Firma oder meinen Arbeitgeber machen darf , Sie mehr informationen benötigen , dann nur per PN , ansonsten bekomme ich du du böser Bube gesagt 

gruss