Heim.at intensiviert Werbung. Alternativen?

Hallo,

wir haben unsere Homepage bei Heim.at , einem österreichischen Webspace-Anbieter. Anfangs frei von Werbung und kostenlos bis zu 100MB. Dann führten sie einen Einmalbeitrag von 15 EUR ein. Seit Mitte diesen Jahres gibt es nun Werbeeinblendungen. Das hat zunächst nicht wirklich gestört, da es keine nervend blinkende Werbebanner waren und die Werbung nur am Ende der Seite erschien. Seit 2 Tagen jedoch erscheint die Werbung oben auf jeder Seite. Das stört jetzt sehr!
Gegen Zahlung eines jährlichen Beitrags von 24 EUR oder 70 EUR für 5 Jahre kann man die Werbeeinblendung abschalten.

Danke an Heim.at für jahrelangen „fast“ kostenlosen guten Service.
Trotzdem stellt sich mir die Frage: Gibt es kostenlose Alternativen?

Meine Anforderungen:

• Mind. 100 MB kostenlos und werbefrei.
  • FTP-Upload ohne Einschränkungen.

Ich habe schon jede Menge Angebote gegoogelt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp!

Danke schon jetzt für jede Antwort!

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

In meiner Internet-Steinzeit hatte ich meine erste Homepage auch bei heim.at. Später bin ich dann über geocities.com und virtualave.net bei pages.at gelandet.
Schau dir einmal http://pages.at/ an, ob das für dich reicht.

Mittlerweile bin auch auf meinen zweiten virtuellen Server umgezogen. Der kostet zwar ein wenig, dafür habe ich fast freie Hand.
Wenn der Webspace auch ein wenig kosten darf (z.B. 1 Euro pro Monat) kann ich dir zum Beispiel auch meinen Hoster empfehlen.

mfg
christoph

Trotzdem stellt sich mir die Frage: Gibt es kostenlose
Alternativen?
Meine Anforderungen:

Hallo,

es ist schön zu sehen, dass die Mentalität „Möglichst viel und möglichst gut für umsonst“ nicht nur auf Deutschland beschränkt ist.

Du musst immer bedenken, dass solch eine Dienstleistung, Webspace zur Verfügung zu stellen, Geld kostet, und zwar ganz massiv. Es ist ja nicht mit einem kleinen Home-PC für 500€ getan. Und gerade kostenlose Services werden natürlich vermehrt genutzt, denn Geiz ist ja bekanntlich geil. Und das erhöht die Kosten noch mehr. Irgendwann kann man das mit bisherigen Mitteln nicht mehr tragen, dann muss sich die Werbung logischerweise vermehren.

Guten Webspace mit allem, was ein Webmasterherz begehrt, bekommt man in Deutschland für ca. 50€/Jahr. Dazu oftmals sogar 24/7-Service und 99% Stabilität. Man sollte sich fragen, ob es das nicht wert ist!

Aber kostenlose Anbieter gibt es trotzdem, IIRC bietet Arcor viel Platz kostenlos und werbefrei und sogar PHP. Aber ich habe das nie genutzt, nur vom Hörensagen aus diversen Foren. Google kann Dir da sicher auch etliches sagen.

Viele Grüße,
-Efchen

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit pages.at. Leider ist der angebotene kostenfreie Webspace zu klein.

Trotzdem danke!

Gruß
Wolfgang