Hallo,
unsere ca. 2 Jahre junge Alutür von Heim und Haus schließt sehr schwer. Laut unfreundlicher Dame am Telefon,muß das bezahlt werden,von Garantie weiß sie nix,aufgelegt. Hat jemand Erfahrung mit desgleichen,ob wirklich keine Garantieleistung vorliegt
danke
Lisa
Huhu,
Garantie muss ja auch keine gegeben werden, Gewährleistung aber schon. Bei gewährleistung geht es darum, dass das Produckt bei Übergabe in Ordnung war.
Bei der Tür stellt sich nun die Frage, warum diese nun schlechter schließt, dies kann auch einfach schon anhand von Temperturschwankungen liegen, da hilft schon ledigleich das Schließblech nachzustellen. Das ist dann wirklich keine Leistung der Garantie 7 Gewährleistung.
Servus,
falls „Heim und Haus“ ebenfalls nicht älter sind als zwei Jahre, könnte das unter Umständen ein Gewärleistungsthema nicht für den Lieferanten der Tür, sondern für den Erbauer des Hauses sein: Bei windigen Streifen- und Punktfundamentkonstruktionen kann es im Extremfall passieren, dass sich der Türrahmen anders setzt als die Schwelle.
Der Bauingenieur, der das begutachtet und dann zum Ergebnis „Falscher Verdacht“ kommt, dürfte aber ungefähr zwei Euro siebzig mehr kosten als der Schlossergehilfe, der mal eben vorbeihuscht, Scharniere und/oder Schließblech nachstellt und vielleicht einen Stoß Graphit hineingibt.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
meistens ist das eine recht einfache und schnelle Sache die Tür nachzustellen.
Oft kann schon durch Temperaturschwankungen so etwas passieren.
Wenn es nur etwas schwerer geworden ist, dann wartet nochmal 2 Wochen.
Kann sein, dass es sich noch legt.
Ansonsten kann der nächste Montagebetrieb das recht einfach und schnell einstellen.
Gruß
Marcel